Werkstattausrüstung

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Beim durchstöbern von eBay habe ich http://cgi.ebay.de/Harley-Davi…teile&hash=item5192def196 gefunden. Ich habe nicht viel Werkzeug und da HD Rostock noch nicht auf meine Big-Bore Anfrage geantwortet hat habe ich noch etwas schotter im Konto und überlege, ob es sich lohnt, für diese Ansammlung ein niedriges Angebot zu machen. Sind die Harley-Dichtungen sehr Modell-spezifisch (anders gefragt, kann ich überhaupt welche aus dem Angebot für die SB verwenden)? Das zollige Werkzeug und Geräte sieht brauchbar aus, besonders die Fühler und mikrometer.
    Was sagen die Experten?

  • Ich werde ganz sicher nicht den vom Verkäufer angestrebten Preis zahlen, sondern ein Angebot machen (unter 50% seines Preises). Ich denke nur, dass evtl. die Mikrometer, Nockenwellen (so bin ich an erster Stelle auf das Angebot gekommen) und Werkzeug verwendbar ist und ich einige der Dichtungen und anderen Kram verwenden kann und das Neuanschaffungen doch teuer kommen. Aber ist das Zeug Schrott oder verwertbar?

  • Hi Zanshin,


    wenn ich die Kohle hätte, würde ich es nehmen, aber für das Geld,
    bekommst Du doch schon fast den Umbau, d.h. wenn Du nicht
    wirklich viel schrauben willst, wird es sich nicht lohnen, da die
    Dichtungen usw. für Deinen Umbau größtenteils in Kit
    enthalten sind.


    Schöne Grüße


    Dirk

  • Ich dachte an ein Angebot von €700 für das ganze - das wären die Ersatzteile/Dichtungen/Nockenwellen und Werkzeug für mich Wert; aber das ist viel Geld und wie du schon bemerkt hast, habe ich noch kein Big Bore Kit und auch nicht alle Werkzeuge zum einbauen des Kits sind vorhanden.


    Ich sollte wirklich die Finger von eBay lassen...

  • Oi,da brauchst du aber viele Moppeds um die Teile zu verbauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    denke für 700€ die du ausgeben würdest kannst du dir die feinsten Werkzeuge ,die man so braucht, in bester Qualität zulegen.
    Inklusive einem ganzem Haufen BENÖTIGTER Dichtungen!!!!

  • Da is nur ein Dichtsatz fürn 88er Twin cam dabei , ansonsten alles gesammelte Werke vom Knockelhead angefangen bis hin zum Evo Sportster .
    Die werkzweuge genauso...........................du legst dir das ganze Zeugs hin und brauchst es irgendwann in fünf Jahren mal.
    Laß es besser und kaufe gezielt ein das was sdu wirklich benötigst.
    Wichtig ist ne 1/4 Zoll Vielzahn Nuß für die bremsbeläge.
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Gruß Pit