Stecker am Rahmen vorne ?? Wofür??

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,
    ich fahre seit kuzem eine 08' Street Bob aus USA. Und jetzt habe ich vorne unten am Rahmen einen Stecker (ein zweipoliger Deutschstecker mit gelbem Gummiring) entdeckt der dort frei rumhing. Also nachgeschaut wo der hin gehören könnte. Entdeckt habe ich dann eine kleine schwarze Plastikabdeckung die man aufklappen konnte (direkt unter dem, ich glaube das ist der Regler, so ein dickes Teil mit Kühlrippen, vorne am Rahmen angeschraubt.) In dem befanden sich zwei Stecker die zusammen gesteckt waren und ein einzelnes Steckergehäuse, Zweipolig. In den passte genau der Stecker der dort herumhing. Jetzt frage ich mich natürlich wofür das gut ist, denn sie fuhr ja. Ich habe die Stecker zusammen gesteckt, und sie sprang auch immer noch an.
    Vielleicht kann mir ja jmd. helfen.


    Peter

  • kann dir nicht helfen, sorry.
    aber ich bewundere deinen mut einfach mal zwei stecker zusammen zu stecken, bei denen du keine ahnung hast ob sich das so gehört oder nicht 8)

  • Guck mal nach, ob von den Steckern was Richtung Lamda Sonde läüft, dann sind da vielleicht Xied´s oder etwas ähnliches verbaut.


    Sonst frag doch mal den Vorbesitzer oder kommt sie direkt aus Amiland?


    Hajo

  • Ja, ich habe sie vom Händler der sie aus Amiland geholt hat. Da waren auch noch andere Stecker garnicht angeschlossen. Deshalb wundert es mich nicht das sie diesen auch einfach vergessen haben. Die Blinker vorne gingen zB. garnicht. Die Kabel waren einfach in den Rahmen gesteckt, ohne Stecker. Die Standlichter die beim US Modell ja eigentlich vorne sind, sind hinten angebracht. Das Standlicht an der Lampe vorne war garnicht angeklemmt. Die Kabel der Tankuhr hängen einfach so aus dem Tank heraus, ohne Stecker. Keine Beltabdeckung, Auspuff ohne Befestigung, hing nur an der Schelle am Krümmer. Und noch einige andere kleinigkeiten. Aber alles schon behoben, für kleines Geld und ein wenig Arbeit. Ich brauche nur noch das Hitzeschild für den hinteren Krümmer.
    Also nicht mutig, sondern nur zusammengesteckt was zusammen gehört, denke ich :? .


    Peter

  • Bevor du da was zusammensteckst lies mal den Fehlerspeicher aus--zur Vorsicht !--wer weiß, watt da gefrickelt wurde.


    Siehe unter "Suche" oben rechts., oder in den Faq´s im Forum.


    Wenn da keine Fehler im Speicher sind stimmt da watt nicht !!

  • Zitat von Powmia61

    Hallo
    Der Stecker auf dem Foto ist der von der Lambasonde
    Schau mal unter der Sitzbank nach da findest du den gleichen Stecker nochmal der gehört dann auch zusammen :P
    Gruß Reiner


    Hallo Powmia,
    Du hattest recht. Das Kabel von der Lamdasonde läuft auch ins leere. Warum klemmt man die ab? Vielleicht weil ein offener Luftfilter drauf ist? Habe ich hier im Forum gelesen, das dann die Sonde zuviel Sauerstoff misst und dann falsche Werte an die Einspritzung gibt.
    Peter

  • Nein, nur weil ein anderer Luftfilter angebaut wurde muss man die Lamdasonden nicht abklemmen!


    War da vielleicht mal ein Powercommander verbaut? Beim PC3 werden die Lambdasonden abgeklemmt und O2-Eliminatoren verbaut. Vielleicht haben die den vor Verkauf wieder ausgebaut?


    Gruß

  • Nein, die läuft normal. Fehlermeldungen werden nicht angezeigt. Fehlercodes habe ich noch nicht ausgelesen. Nicht vergessen, das ist ein US Modell. Vielleicht ist da einiges anders.


    Zitat aus der Tuning Bibel:
    "Was lernen wir daraus? Wird mehr Luft in die Verbrennungsräume eingeströmt, was bei einem offenen Luftfilter (K&N usw.) der Fall ist, dann können die Lambdasonden nicht mehr regulieren."


    Peter