Khrome Werks Auspuff

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,
    habe heute von Khrome Werks Tüten angebaut. Sind 3" Sip on. Weiß jemand wo man dafür Baffles bekommt und welchen Durchmesser die haben müssen. Die Tüten haben schon einen Hammersound, sind mir aber doch ein wenig zu laut (arme Nachbarn).


    Gruß
    Harley-JB

  • Die Khrome Werks hatte der Snake77 an seiner Bob, da waren sie laut, aber geil. Jetzt hat der Oskar sie an seiner Evo FXD, da hören sie sich nur geil an.
    Im Stand und bei wenig Gas tief und blubbernd ohne aufdringlich zu sein, wenn er am Kabel zieht brüllt das Teil wie ein bengalischer Tiger.
    Eindeutig Töppe die Eiersse erfordern!! :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Achim

  • Hi,


    habe mir die Tüten nun einmal genauer angeschaut. Dort sind schon Einsätze drin, die mit einer Schraube gesichert sind. Habe die Einsätze einmal rausgenommen.
    Lochblech mit Dämmwolle außenrum mit Folie gesichert.in der Mitte noch einen kleineren Lochblecheinsatz. Man kann komplett durchschauen. Wie Jottpeter schon sagte, scheinbar bringen die nicht viel.
    Kann man eigentlich noch etwas Dämmwolle reinpacken, oder wird die nach hintern wieder rausgeworfen. Hat dies Einfluss auf den Motor, kann dieser schaden nehmen (zu heiß etc.).


    Gruß
    Harley-JB

  • mir stellt sich bei diesen aktionen immer die frage:
    kauf mir nen auspuff, bau ihn aber dermaßen um, dass er mit dem gekauften nix mehr zu tun hat.
    zufrieden werd ich trotzdem nicht.
    warum also nicht gleich was kaufen, was die erwartung erfüllt.
    ist und bleibt doch sonst immer nur ein elendes gefrickel.

  • Zitat von mak

    mir stellt sich bei diesen aktionen immer die frage:
    kauf mir nen auspuff, bau ihn aber dermaßen um, dass er mit dem gekauften nix mehr zu tun hat.
    zufrieden werd ich trotzdem nicht.
    warum also nicht gleich was kaufen, was die erwartung erfüllt.
    ist und bleibt doch sonst immer nur ein elendes gefrickel.


    Hi,
    da gebe ich dir grundsätzlich recht. Ich betrachte dies eher als Experimentierphase. Will einfach mal testen was machbar ist. Winterzeit = Umrüstzeit kommt noch. Und bevor ich eine vierstellige Summe in Töpfe investiere, möchte ich gerne einige Erfahrungen sammeln. Das was ich ausprobieren will, hält sich in Grenzen.


    Gruß
    Harley-JB

  • So habe heute etwas rumgespielt, habe 2 von den Metalltopfreinigern vor die Baffles gestopft....und siehe da.....das ganze ist schon angenehmer geworden. Frage mich nur ob die Teile den Temperaturen standhalten und sich nicht irgendwann verabschieden.


    Probiere noch mit Auspuffdämmwolle (baue mir so eine Art Wurst im Drahtkäfig) und schiebe die Teile einmal hinein. Mal sehen was dann passiert. Die Wolle ist bis 450° Hitzebeständig.


    Hat jemand solch beide Maßnahmen schon vorgenommen. Welche Erfahrungen hat er damit gemacht ? Wäre um jede Info dankbar.


    Wenn alles nichts bringt, steht im Winter halt ne Penzl an.


    Gruß
    Harley-JB

  • Was mit der Auspuffdämmwolle so passiert weiß ich nicht, denk da gibt s aber auch Qualitätsunterschiede. Mit den Topfreinigern fährste jedenfalls nicht lange, die sind ratzfatz verglüht und durch geballert :mrgreen: .
    Haare im Wind, Gruß Knolle

  • Zitat von Knolle

    Was mit der Auspuffdämmwolle so passiert weiß ich nicht, denk da gibt s aber auch Qualitätsunterschiede. Mit den Topfreinigern fährste jedenfalls nicht lange, die sind ratzfatz verglüht und durch geballert :mrgreen: .
    Haare im Wind, Gruß Knolle


    Hi,


    habe ich mir fast gedacht, daß das mit den Topfreinigern nicht gut geht. Versuche es einfach mal mit Dämmwolle.
    Bei Tante Louis mal vorbeischauen.


    Gruß, Harley-JB

  • So, habe nun einmal etwas rumexperimentiert. Wolle bei Tante Louis gekauft (vorab.....find ich nicht gut, da diese sehr lose ist) Topfreiniger, Wolle, Topfreiniger....in dieser Reihenfolge. Sound fast wie original....war nichts.
    Aber der größte Mist war der, daß sich die Wolle in vielen kleinen Fasern durch den Auspuff verabschiedet hat und sich alles auf den Lack abgesetzt hat.....Reinigen war angesagt.
    Anschließend Rest der Wolle (von dem was noch übig war) wieder raus und nun insgesamt 3 Topfreiniger rein. Danach war ich echt erstaunt, der Bock hatte einen tollen Sound und nicht zu laut.


    Was mir aber aufgefallen ist. Um den Baffle war die Wolle mit einer Art wie Frischhaltefolie eingewickelt...richtig verpresst. Die Baffles konnte ich auch immer locker rausnehmen. Nach der Probefahrt hat sich die Folie durch die Hitze verabschiedet und die Wolle hat sich ausgedehnt. Einen Baffle habe ich nicht wieder herausbekommen, musste Auspuff abschrauben. Scheinbar hat sich durch das 'Aufquellen' der Wolle der Sound auch etwas verändert.


    Wenn nun alles so bleibt, bin ich zufrieden. War alles nur ein geringer Aufwand und man konnte wieder Erfahrung sammeln.


    Gruß
    Harley-JB