O Ring für Ölablassschraube Primär???

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hy Leute!


    Möchte in naher Zukunft das Motoröl, Getriebeöl und Primäröl erneuern!


    Bei B & L motorparts bekomme ich einen O Ring für Motoröl- und Getriebeölablassschraube. Sind laut denen identisch. Ebenfalls finde ich ohne Probleme den O Ring für die Getriebeöleinfüllschraube. Die große Dichtung für das Derby Cover ist ebenfalls vorhanden.


    Fehlt mir also nur noch der O Ring für die Primärölablassschraube!? Den finde ich nicht im Sortiment bei B & L (wo kauft ihr denn so eure Ersatzteile). Ist das vielleicht ebenfalls der Selbe wie für Motoröl und Getriebeöl?


    Für die Primärölablassschraube nehme ich ja eine 5/8 Nuss. Passt die auch auf die beiden anderen Ablassschrauben? Was für einen Drehmomentschlüssel benutzt ihr denn so? Habe nur einen großen, der ist aber nicht für die geringen Anzugswerte bei den Ölablassschrauben geeignet...


    Vielen Dank für eure Unterstützung!


    mfg
    fatmen0815

    *** Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! ***

  • ... kann nicht sein, dass da kein O Ring auf der Ablassschraube des Primär ist! Seite 103 Bedienungsanleitung Dyna Modelle 2008. Unter Punkt 4. Den neuen O Ring auf dem Ablassstopfen anbringen.


    Trotzdem vielen Dank!


    mfg

    *** Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! ***

  • Alle drei Ölablaßschrauben sind indentisch und der O.-ring passt gleichermaßen auf alle drei!
    Die Ablaßschrauben bekommen beim Anziehen ein Drehment von 19 - 28 Nm.
    Gruß Pit


    Wenn der Drehmomentschlüssel zu groß ist kauft amn sich nen kleineren oder man zieht das mit der hand an :mrgreen:

  • Zitat von fatmen0815

    ... kann nicht sein, dass da kein O Ring auf der Ablassschraube des Primär ist! Seite 103 Bedienungsanleitung Dyna Modelle 2008. Unter Punkt 4. Den neuen O Ring auf dem Ablassstopfen anbringen.


    Trotzdem vielen Dank!


    mfg



    Sorry,


    hatte falsch gelesen, dachte um Öl auf zu füllen :oops:


    Grüße,
    Sjaak

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Hy Pit!


    Vielen Dank für deine Hilfe...


    Bei Tante Louis gibt es einen von 5 - 24 NM. Das liegt ja ziemlich in der Mitte zwischen 19 - 28 NM. Meinst du, dass wäre so in Ordnung?


    mfg


    Thorsten

    *** Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! ***

  • Da klinke ich mich doch mal kurz mit ein: Den ersten Service hat damals der :D gemacht und zusätzlich zum O-Ring noch Teflonband um die Schraube gewickelt. Glücklich war ich da nicht drüber, von dem Zeugs hing noch einiges auf der Innenseite der Schraube und somit im Ölkreislauf.
    Ist das nicht doppelt gemoppelt, brauchst das?


    Sers
    Mane