200er Rad Umbau

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Ich hoffe dein Kumpel bringt auchn richtiges Motorad mit gell. :mrgreen:


    gruss HP



    Zitat von xhardy

    ANGUS ich hab auch immer noch dabei zu sein,aber der Arsch wird dann noch der alte sein :lol:
    Ein Kumpel von mir ist schon ganz naß im Höschen und will MitKOMMEN haha
    Greetz Hardy

  • Hallo,
    ich hab auch sowas in der Art.
    Fat Boy Special 2010 Felgen vorn 140/75 17" + hinten 200/55 17"
    Hab im Moment nur Schwierigkeiten mit der Eintragung :cry:
    Die TÜVler wollen ein Gutachten für die Felgen.
    Vielleicht kann mir ja einer von euch behilflich sein.


    Gruß Reiner

  • Hast keinen Schrauber oder Freundlichen in der Nähe der dir den Krempel schnell mal einträgt?
    Kann nicht verstehen wieso man mit sowas zum normalen TÜV fährt, die Schwachmaten haben doch sowieso keinen Durchblick... wie man hier mal wieder gut sehen kann! :roll:
    Schon die Nachfrage nach einem Gutachten bei originalen Harley Felgen in einer Harley sagt doch wohl schon alles!


    Fahr zu einem Händler, der trägt das ein!


    Gruß
    ebi

  • Zitat von ebi

    Hast keinen Schrauber oder Freundlichen in der Nähe der dir den Krempel schnell mal einträgt?
    Kann nicht verstehen wieso man mit sowas zum normalen TÜV fährt, die Schwachmaten haben doch sowieso keinen Durchblick... wie man hier mal wieder gut sehen kann! :roll:
    Schon die Nachfrage nach einem Gutachten bei originalen Harley Felgen in einer Harley sagt doch wohl schon alles!


    Fahr zu einem Händler, der trägt das ein!


    Gruß
    ebi


    *weise Worte, weise Worte* :idea:

  • Moin,
    Ebi so locker geht das nicht. Ich hab mir 2006 eine 6,25x17 TTS Felge mit einem
    210/50R17 Reifen eintragen lassen. So nun möchte ich meine SB gern tieferlegen
    geht aber nicht zu wenig Platz. Man kann rechts und links grad mal ein Blatt Papier
    vorbei schieben. Da mein Hinterreifen sowieso bald fällig ist, hab ich mir gedacht
    machst einen 200/55R17 rein. Ich hab einen Dekra Mann kontaktiert den ich von
    früher kannte. Der will nun ein Gutachten von TTS mit dieser Reifengröße. TTS
    hat mir eins gemailt, da steht aber nur der 210er drin. Der Dekra Mann sagt mir
    nun das darf er nicht eintragen da müßte ich zum TÜV. TÜV angerufen und die meinten
    Einzelabnahme Kosten 300,--€. Scheiße !!! Ich bin am überlegen was tun, das ist
    mir momentan einfach zu viel Geld. Also so einfach wie vor ein paar Jahren ist das
    nicht mehr.
    Gruß
    Otto


  • Un dann muss es bei uns noch nach Marburg/Giessen und von dort beglaubigt werden.
    Un wenn de Pech hast wirds abgelehnt.


    HP

  • Zitat von ebi

    Hast keinen Schrauber oder Freundlichen in der Nähe der dir den Krempel schnell mal einträgt?
    Kann nicht verstehen wieso man mit sowas zum normalen TÜV fährt, die Schwachmaten haben doch sowieso keinen Durchblick... wie man hier mal wieder gut sehen kann! :roll:
    Schon die Nachfrage nach einem Gutachten bei originalen Harley Felgen in einer Harley sagt doch wohl schon alles!


    Fahr zu einem Händler, der trägt das ein!


    Gruß
    ebi


    Hallo,
    so schnell mal eben ist hier nicht, :(
    hier macht das wohl nur der TÜV Nord, kein anderer zuständig :?
    auch der TÜV Mann der zu meinem Schrauber kommt macht es nicht, sagt auch nur TÜV Nord, niemand anders.
    Ich hoffe dass ich nun die Eintragung durch meinem Schrauber beim TÜV bekomme.



  • hi reiner,


    kannst du details bzgl. einbau des vorderrades einstellen - gabel, spacer etc. hatte erst kürzlich dieselbe idee mit dem fat boy special-vorderrad - einfach geil [smilie=tumb.gif]

  • Hallo,
    ich hab heute tatsächlich die Eintragungen für die Felgen und Räder vom TÜV Nord bekommen :D
    Und Morgen gleich los damit, Harley Days Hannover :D


    ha-doc
    Ich habe eine Müller Wide Glide Gabelbrücke ohne Rake verbaut, 250mm von mitte Holm zu mitte Holm.
    Das Rad passte ohne Spacer, die linke Bremsscheibe musste aber mit einem Spacer 10mm nach aussen versetzt werden.


    Gruß Reiner