17x6 oder 17x5.5 Felge ?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Bin schon lang am ueberlegen ob Ich in richtung 200 reifen umbau hinten gehen will und viel darueber gelesen.Hab seit den OE 160 reifen zwei mal reifen getauscht und mit 180 und 170 breite gefahren auf den OE grösse SB felge und werde nie zurueck auf 160'er.Breiteste reifen fuer den OE felge sind 180 und speziell angefertigt von Dunlop und Pirelli..so ist die auswahl begrenzt.


    Jetzt zur sache.. wen man auf 200'er umsteigen will da kan man sich den 17x6 Xbones felge kaufen und an der SB nabe einspeichen lassen..da ist man dan aber fuer immer mit den 200'er..glaube nicht mit die felge grösse kein 180/190 breite reifen drauf passt um man will und grösser als 200 passt nicht unter den OE SB's heck fender.


    Ich glaube Harley hat eine 17x5.5 als OE felge auf einem ihren bikes,korrigiert mich wenn ich falsch liege,aber welchen ? Weiss die sind in chrome aber nach hochglanz pulverbeschichten ist alles tutti frutti :wink:
    Mit eine 17x5.5 felge hat man mehr auswahl fuer reifen,zum beispiel .. 170/60x17 , 180/55x17 , 190/50x17 .Ja kein 200 aber 190 wirkt schon fett 8) (und hat kleines bischen mehr platz als ein zigarettenpapier zwichen reifen und fender strut) und später hast du viel mehr auswhal fuer ein reifen der zu der zeit deine tasche passt,bist nicht mit ein 200'er stecken geblieben.


    Will euch erinnern das ich in Schweden wohne nicht Deutschland..also vergiss eure regel...I can :lol:


    Eure gedanken sind willkommen


    Gruss Rick.... :mrgreen:

  • Wenn du mehr Wahlmöglichkeiten willst, halte ich die 5,5"x7" Felge für die bessere variante. 6" geht in den Originalfender. Hatte ich auch verbaut, ist aber knapp. :wink:

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • Hey Rick , bin auch am überlegen welche Felge - aber ich werde wohl die 17x6 nehmen und nen 200 draufmachen. hab gelesen (bei Avon ) der Storm 2 in 180,190 passt auch auf die Felge.
    weis aber nicht genau ,ob das Modell für HD geeignet ist.

  • Zitat von meyse

    Hey Rick , bin auch am überlegen welche Felge - aber ich werde wohl die 17x6 nehmen und nen 200 draufmachen. hab gelesen (bei Avon ) der Storm 2 in 180,190 passt auch auf die Felge.
    weis aber nicht genau ,ob das Modell für HD geeignet ist.


    aha! hab Ich gerade auch gesehen..180/190 sind ok fuer beide 5.50 - 6.00 felgen grösse [smilie=scratchchin.gif] ..model? reifen meinst du..ja die avon storm hab Ich schon drauf aber in 170 breite(OE felge.)

  • Mit eine 17x5.5 felge hat man mehr auswahl fuer reifen,zum beispiel .. 170/60x17 , 180/55x17 , 190/50x17 .Ja kein 200 aber 190 wirkt schon fett (und hat kleines bischen mehr platz als ein zigarettenpapier zwichen reifen und fender strut) und später hast du viel mehr auswhal fuer ein reifen der zu der zeit deine tasche passt,bist nicht mit ein 200'er stecken geblieben.




    @Rick


    nenn 200/55 R17 passt auch auf die 5,5x17 Felge.Siehe Bones oder Fat Boy 2008.


    Also hast du noch eine Option mehr :mrgreen: