Auspuffklappen deaktiviert

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin,


    habe beim Händler gleich die Klappen im Krümmer deaktivieren lassen. Angeblich hat er das auch gemacht. Jetzt hab ich gestern im Stand gesehen, dass wenn ich Gas gebe, der Motor am Krümmer sich bewegt. Heisst das jetzt die Klappen sind nicht deaktiviert? Oder arbeitet der Motor trotzdem und bewegt sich? Eigentlich sollte der doch ruhen bei Deaktivierung, oder?
    Das ganze neumodische Zeugs ist neu für mich drum muss ich da mal fragen......

  • Hallo, wenn die Klappe sich noch öffnet/schließt ist es wahrscheinlich oder sogar sicher das nichts deaktiviert wurde. Oder hat der :D Dir einen Stecker verbaut? Es gibt einen bei dem im Leerlauf die Klappe aktiv ist aber bei eingelegten Gang die Klappe deaktiv wird! Meines wissens ist nur mit diesen speziellen Stecker ca. 69€ z.B.in der Bucht dieses möglich aber nicht durch die Software oder die normalen Trickstecker (ab ca. 17€). Würde da noch mal nachhacken!


    Gruss aus Franken

  • hi,


    hab meine klappe auch vom :D abschalten lassen in der software.


    wenn ich die zündung anmach, dann fährt die klappe auf,
    bleibt auch ständig offen
    und wenn ich den motor ausschalte, dann fährt nach ca. 3 sekunden die klappe wieder zu.


    so sollte es eigentlich bei dir auch sein,
    ansonsten stimmt was nicht.


    grüssle mario :wink:

  • Ich weis natülich nicht ob die 2011er schon mit fly by wire oder so ausgestattet sind aber wenn ich höre, 69€ für nen Stecker, bekomme ich Pickeln. Blumendraht für 0,5ct tuts auch, den Zug kann man aushängen, die Klappensteuerung kann man akzeptieren, es gibt so viel Möglichkeiten.
    Wenn man sich allerdings vom Still legen der Klappe einen Mördersound verspricht, im Gegenwert von 69 Tacken :roll: , dann ist die Entäuschung progammiert. Man hindert lediglich die Klappe bei ganz bestimmten definierten Fahrtzuständen zu schließen und die Gase ausschließlich über das engere Rohr zu schicken. Die meiste Zeit ist die Klappe sowieso offen, so dass die Manipulation keinerlei Auswirkung hat. Wer den Soundzuwachs ausprobieren will, natürlich nur außerhalb des Geltungsbereiches der StVZO, :roll: braucht doch nur die Klappe mittels Blumendraht in offener Stellung festzutüddeln.
    Steckt die Taler lieber ins Sparschwein, früher oder später wechselt ihr die Tüten sowieso. :mrgreen:


    Hajo

  • naja,die remus führ ich mit aktiver klappe.
    das hat schon ganz schön klang im 3. gang weggenommen zwischen 50 und 80,da gind die klappe dann meist zu.
    wobeis ehrlich gesagt eigentlich auch kein weltuntergang war.
    im stand merkt man keinen unterschied

  • Oder den günstigen Trickstecker.
    Den kannst du in 5 min selber zwischen stecken und genau so schnell wieder
    runter machen. Und du mußt nicht zum :D , der dir das elektronisch für teures Geld
    einstellt, und vielleicht verlangt er nochmal soviel, wenn du sie wieder in den Originalzustand
    (warum auch immer) zurück versetzen willst.