Hallo,
ich hätt da mal ein Problem. Ich bin vor 3 Tagen mit meiner Frau zu einer Tour an den Rhein
aufgebrochen und sind im schönen Assmanshausen gelandet. Schön was gegessen mit Blick
auf den Rhein und sich sauwohl gefühlt. Dann solls wieder nach Hause gehen und dann hat
ich ein Problem. Ich mach die Zündung an im Display grünes N rotes Öllämpchen, drück auf
den Startschalter, es macht nur einmal Klack sonst nix. Das ganze noch 2 mal wieder holt
jedesmal das gleiche und beim 3 mal war dann auch im Display nix mehr zu sehen. So das
wars dann wohl hab ich gedacht und hab den ADAC angerufen. Nach ca. einer dreiviertel
Stunde wärend ich so warte, geh nochmal ans Mopped und mach die Zündung an im Display
sind beide Zeichen wieder zu sehen, drück den Startschalter und ich fasse es nicht das
Mopped springt sofort an. Ich habs nach ein paar Minuten wieder ausgemacht um den
ADAC Fahrer noch abzuwarten. Als der da war hab ich wieder gestartet und sofort ange-
sprungen. Ich bin dann nonstop Heim gebrettert, sind so ca. 40 km. Vor dem Tor Mopped
aus Tor auf Garagentor auf, Mopped wieder sofort angesprungen und rein damit. Was um
Himmels willen war das ? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Otto
Startproblem bei der ersten Ausfahrt
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Hauptverdächtiger: Massekabel zur Batterie. lose oder Korrosion. Entweder am Rahmen oder am Batteriepol. Mal lösen, reinigen und wieder fest anziehen. Ansonsten mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Masseproblem in den Hauptleitungen, Könnten auch korrodierte "Beine der Haupsicherung sein.
Fieser Kabelbruch im Battriekabel wäre auch noch ein Prüfpunkt.
Hört sich jeden falls zu 90% nicht teuer sondern nur nervig an. :mrgreen:Das wird schon!
Hajo
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Da stimme ich Hajo zu. Das Problem ist bekannt. Bei mir war es eine Korrosion am Minus Pol Batterie, etwas Polfett und gut Fest gezogen ging es dann weiter :wink:
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Gude!
Möglicherweise hat das Systemrelais mal kurz kein Bock gehabt sein Dienst zu tun,hatt ich auch schonmal.Seh mal im Fehlerspeicher nach,was der evt.so an Fehlercodes anzubieten hat.Ansonsten kannste ruhig mal auf den ´Alten´hörn,das passt schon was der sagt.
Zu wenig Bordspannung im allgemeinen passt der EFI halt nicht,da fängt die schonmal zu spinnen an.
Gruss
ANGUS -
Zitat von Streetbobber74
Da stimme ich Hajo zu. Das Problem ist bekannt. Bei mir war es eine Korrosion am Minus Pol Batterie, etwas Polfett und gut Fest gezogen ging es dann weiter :wink:
Wenn, dann bitte so:
ZitatBatteriepole nur leicht mit Polfett einfetten. Am besten ist es, die Anschlusskabel erst an die gesäuberten Pole anschrauben und dann Pole und Kabelenden dünn einfetten. Polfett leitet schlecht.
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Zitat von Hajo
Hauptverdächtiger: Massekabel zur Batterie. lose oder Korrosion. Entweder am Rahmen oder am Batteriepol. Mal lösen, reinigen und wieder fest anziehen. Ansonsten mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Masseproblem in den Hauptleitungen, Könnten auch korrodierte "Beine der Haupsicherung sein.
Fieser Kabelbruch im Battriekabel wäre auch noch ein Prüfpunkt.
Hört sich jeden falls zu 90% nicht teuer sondern nur nervig an. :mrgreen:Das wird schon!
Hajo
Hallo Hajo,
ich möchte mich für die Tips bedanken, ich glaube wir haben den Fehler gefunden. Die
" Beine der Sicherungen" waren alle korrodiert. Wir haben sie sauber gemacht und zusätzlich
die Kabel der Blinker die unter der Sitzbank liegen mit Klebeband abisoliert damit die nicht
an den Rahmen kommen. Ich hoffe das es das war bis jetzt springt sie einwandfrei an ohne
zu mucken.
Gruß
Otto