Originalauspuff umbau verstellbar laut/leise

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hat jemand schon erfahrung mit dem umbau des originalauspuff auf laut leise, es müsste doch irgendwie machbar sein den entopf so zu manipulieren dass mann mit dem manuellen umschalter den auspuff so richtig auf laut stellen kann, z.b. mit ausräumen des einen endtopfes dem die klappe vorgeschaltet ist ?

  • Da gibt es ca. 1000 verschiedene Versuche. Billige und Teure.
    Du solltest Dir allerdings die Preise für Originaltöpfe angucken, bevor Du anfängst daran rumzumanipulieren und dann beim nächsten TÜV dicke Backen machst. Hier werden ständig Tüten aller Art verkauft. In der Bucht ebenfalls. Wenn Du günstig unauffällig experimentieren willst, kauf Dir ein paar US Tüten , leg Deine weg und fang an zu probieren. 2 US Tüten sind schon mal ein Anfang und Du musst nicht gleich Dein Haus beleihen.


    Hajo

  • Hi,


    ich habe mir einen zweiten orginalen mit großen Auslass nach unten gebaut und die Klappe deaktiviert.
    Ich bin bisher zufrieden. Ich fahre ziemlich viel und das ist der Sound einfach angenehm. Wenn er zu laut ist, mach das auf langen Fahrten auch kein Spass mehr. Einen zweiten orginalen Satz bekommst du schon für 150 Euronen.
    Wissen solltest du auch wenn du einen E Konformen Auspuff (Also orginal) änderst ist das eine Straftat und keine Ordnungswidrigkeit.


    Grüße


    BOB2010

  • Die Klappe ist vor dem Topf :roll:
    Wie willst du damit also die Lautstärke manipulieren, wenn du den Topf leer machst. Soll alles nochmal zurück in den Krümmer bevors hinten dann raus kommt???

  • Mensch Mak, nu mecker nich immer die jungen Füchae hier so an!
    Zeig mal die Sonne in deinem Herzen und lass den Jung an deinem reichen Erfahrungsschazz teilhaben!
    Olle Meckerzausel! :mrgreen:


    Aber: Straftat, echt? Oh. :o


    Cheers, Orso

  • Hajo hat Recht. Halte die Original Töpfe mal schön fest. Und besorge Dir lieber ein paar Tüten zum herum Blasen.

  • :?::?:
    :idea: Wenn Straftäter einen pensionierten Kiminaler umgeben sind sie keine Straftäter?
    :idea: Wenn ein pensionierter Kriminaler Straftäter um sich hat, wird die Pension gekürzt/ erhöht ??
    :idea: Pensionierte Straftäter mögen keine....??



    Oder wie oder was ?
    Ik verstoh dat nich ??
    Hajo

  • Hab ich nicht so gemeint, aber man kann doch mal ein Auge zudrücken. Schließlich handelt es sich nicht um schwere Kriminalität sondern um Schalldämpfer! :wink:


    :!: Ich halte nicht viel davon gleich alle als kriminelle zu bezeichnen, auch wenn es rein rechtlich so ist! :!: Die Smilies hast Du auch nicht gesehen? :roll: War doch mehr als Scherz gemeint!

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • Zitat von Hajo


    :idea: Wenn ein pensionierter Kriminaler Straftäter um sich hat, wird die Pension gekürzt/ erhöht ?
    Hajo



    Natürlich gekürzt! :mrgreen:
    Die hättest Du alle noch erwischen müssen, um die volle Pense zu verdienen! :mrgreen: :lol: :wink: