Frage zu Maps / Drosselung...ect

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Tachchen zusammen,


    also ich hab ne 2007er Bob mit Screaming eagle Luftfilter (heavy breather) und seit kurzem V&H Shortshots. Davor hatte ich screaming eagle slip on gehabt.
    Ich habe mein Bike gebraucht gekauft mit ca 40000tkm runter. Allerdings weiss ich jetzt nicht wie lange der Vorbesitzer schon diese Kombi (Screamin Eagle Lufi heavy breather und scream eagle slip on's) dran hatte.
    Er sagte zwar zu mir, dass das MAP geändert worden wäre...aber naja, man kann ja viel erzählen.


    Zum Ablauf:


    Ich musste, da ich Fahranfänger war/bin, das Bike drosseln lassen. Dies geschah beim :) . Gedrosselt wurde das ganze über die drosselklappe (mit so einer Verjüngung damit einfach weniger sauerstoff rein kommt) und das MAP wurde angepasst. Da die Drosselung eingetragen werden musste, war beim remappen die serienmässigen tütten dran.
    Nach der Eintragung kamen die Serientüten natürlich wieder ab und ich hatte meine Screaming eagle Slip ons drauf geknallt. Da viel mir auf, dass der Auspuff anfing rum zu "schießen" so als wäre sylvester. Natürlich jetzt mit den V&H noch um so mehr.


    -Ist jetzt das MAP was ich anscheinend vorher drauf hatte (laut Vorbesitzer) nun futsch??


    Nun werde ich diese Woche die Drossel rausmachen lassen.--> ergo kommt das serienmässige map drauf.


    -Könnte ich das rumgepoltere mit den Xieds etwas verringern?


    -Hast noch einer 14er Xieds rumliegen, wenn ja wieviel würden die mich kosten? (ich weiß...gehört in den Store :) )


    -Wie kann ich überprüfen ob ich nicht vielleicht schon Xieds verbaut habe? (sollen ja einfache Steckverbindungen sein, richtig??)


    Ich weiss....viele Newbie Fragen ;)


    saludos

  • Moinsen Streetboy


    -Ist jetzt das MAP was ich anscheinend vorher drauf hatte (laut Vorbesitzer) nun futsch?? -> Ja


    -Könnte ich das rumgepoltere mit den Xieds etwas verringern? -> geringfügig


    -Wie kann ich überprüfen ob ich nicht vielleicht schon Xieds verbaut habe? (sollen ja einfache Steckverbindungen sein, richtig??) ->Sitzbank abnehmen, gucken ob http://www.nightrider.com/ Bild oben rechts, eines dieser Dinger verbaut ist..


    greetz,


    Dirk

  • Hallo Streetboy 80,
    ich habe noch 13,8`er Xieds und gebe sie zu einem guten Preis ab. Wenn Du Interesse hast, so sende mir eine PN. Bei mir haben die gut gefunzt. Kein stottern und Knallen mehr u. ca 0,5l mehr Verbrauch auf 100 km. Also die pos. Wirkung habe ich an dem gestiegenen Verbrauch auch gemerkt. Peter sagt zwar die 13,8`er Xieds sind eine "kleine Mogelpackung" und die 14,0`er würden reichen, aber ich kann wie gesagt nichts negatives über die Teile sagen. Meinem Motor haben sie gut getan. Mit dem TTS, den ich jetzt drin habe (ich meine im Bike :wink: ) ist es natürlich die Krönung.


    Gruß
    Hotwrap

  • Was Du machst, ist deine Sache.


    Ich will dich nur darauf hinweisen, daß nicht nur deine Betriebserlaubnis erlischt (Verlust des Versicheungsschutzes) sondern, daß Du auch ohne Fahrerlaubnis fährst. Und das ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat!!!


    Viel Glück beim Nichterwischenlassen........