Heisse Bremse hi. bei street Bob

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Meun auch .-- Wer hat denn auch oder immer noch mit einer heissen Bremse hinten zu tun ?. Bei mir ist wohl der Druck der Bremsbeläge zu groß. Somit Schleifen die Beläge zustark an der Scheibe. Lassen diese in Richtung Blau sich einfärben und natürlich ist der Verschleiss der Beläge enorm . Gegenbehandlung : Entfernen des Sattels --Reinigung Bolzen , Gummi kontrolle alles O.K. noch mit blauer Bremszylinderpaste eingerieben -- ohne Ergebnis -- Ich kann die Beläge (natürlich im Stand ) bzw. die Bolzen zurückdrücken aber bei der nächsten Hinterradbremsung ist der zu große Druck wieder da . Nach ca. 80 km mit minimal bis keinem Gebrauch ist die Scheibe so heiss das Wasser verdampft . Rückruf keiner bekannt . Isses die viel beweinte Harley - Qualität ?

  • schau mal in der suchfunktion, da gabs mal was ähnliches vor ein paar wochen...


    ... und sag erstmal hallo, stell dich ordentlich vor und dann wird dir auch gerne geholfen.... :mrgreen:


    cheers, Orso

  • ist der Anschlag auf beiden Seiten oder nur auf einer...?


    Muss was am Zylinder sein...
    Haste en Schrauber an der Hand...? Der hat noch ne Bremse rumliegen, tausch se mal...
    Haste ne andere Felge drauf...? Felge draussen gehabt zum Reifenwechsel, Lager getauscht..?

  • Kurze Vorstellung nachgeholt : Umgebaute Bob 2008 neugekauft . Jetzt den zweiten 180 screamin eagle drauf ,der ist fast runter . hab schon en neuen Night Dragon in der Garage . Immer selber ein-ausgebaut . Antriebsriemen läuft schön mittig - am Pulley li und re ca. 1mm Platz . Beide Beläge liegen an der Scheibe an ud sind nach 4 tkm schon fast wieder runter . insgesamte km- Leistung 24 tkm. Vorverlegte von RST- Stocker mit originalem Bremszylinder auf originalem Platz . Druckstange hat Luft . --- Das Fahrtwind die Pedalerie zurückdrückt und Druck auslösst - ist haarsträubender Schwachsinn ---- Wer hat gute Idee--- Werde mal Harley Wiesbaden befragen -- ma schaun gruß

  • 09er Bob, gerade 32tkm Service, weder vorne noch hinten bestehtl Bedarf übern Wechsel der Beläge nachzudenken und die Rasten und der vordere Topf kennen den Asphalt von zu nahe, ohne 11". Meine hintere Bremse benutz ich nur mal um dem Festgammeln vorzubeugen.
    Ich erwarte wirklich nich viel von Made in USA, aber bislang kann ich mich wirklich nicht beklagen.
    Ansonsten siehe den Link von Ebi.

  • Moin!
    "Das Fahrtwind die Pedalerie zurückdrückt und Druck auslösst - ist haarsträubender Schwachsinn ---- "
    Na das ärgert mich jetzt schon ein wenig. Hättest richtig und vor allem zu Ende lesen sollen!
    Ich finde es nicht schwachsinnig bei der Problemlösung das ganze von vorne bis hinten durchzudenken, auch mal sonderbar erscheinende Ansätze zu entwickeln - und wieder zu verwerfen. Wenn du weiter gelesen hättest, wäre ein guter Tipp gekommen:


    """Builder 08.05.2011
    Bei mir war es das Blech (BRAKE SPRING KIT) oberhalb der Beläge - war verkantet bzw. verbogen
    Gruß Günter"""


    Das wars! Original bei knapp 12.000 km. Seit dem Wechsel ohne Probleme. Inzwischen kenne ich noch 2 solche Fälle, war keiner am Sattel drann, also original HD-Problem.
    Gruß, Helli

    • Offizieller Beitrag

    Schau dir wirklich mal die Pedalerie an. Das ganze MUSS ordentlich leichtgängig sein und ein klein wenig Spiel haben! Bei mir war das ganze Geraffel da vorne nach 3 Jahren ziemlich fest. Festgestellt hab ich das auch an einer etwas angelaufenen Bremsscheibe hinten. Und nach intensiver Suche habe ich das Bremspedal als Ursache ausgemacht. Es war kaum noch Spiel bzw. etwas gammelig. Somit ist nach dem Betätigen der Hinterbremse das Pedal nicht oder nur sehr sehr langsam zurückgegangen. Neu gefettet - Problem gelöst!


    Gruß,
    Thomas

  • Mit hitzebeständiger Kupferpaste nachfetten. Darauf achten, das kein Fett auf die Bremsscheibe und auf den Bremsbelag kommt! Klingt logisch, habe aber sogar schon verkehrt verbaute Belege gesehen. :shock:

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.