...Selbstmörder-Schaltung ;) ....

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Zitat von BadZ

    Wie lautet eigentlich der amtlich-korregde Begriff für einen seitlichen Handschalthebel?
    Dem Halbgott vom TÜV fehlen da wohl die Worte, er weiss nich wie er dat eintragen könnte...



    Ähhhhhh, HANDSCHALTUNG????????
    Frag' mal das Brüderchen ( Zweizylinder), der hat als EINZIGER IN ÖSTERREICH eine Handschaltung auf einer Dyna eingetragen! Wie Du sicher weist, sind die bei uns noch lästiger, als in Deutschland! 8)

  • In AT nennt man die doch bestimmt völlig anders...
    Da muss dat doch auch noch der Herr Kommerzialrat Proffessor Doktor zu Mösenfurch nochma extra ableck.... äääähh abnicken :lol:






    Gott schütze den Kaiser, den Popanz, die Pfaffen und die Obrichkeit :mrgreen:

  • NEIN, ich glaub' die Handschaltung heist bei uns gleich wie bei Euch, soooooooo unterschiedlich ist die Sprache ja auch wieder nicht! :lol:


    Musst Dir vorstellen, der wollt' sogar ein FESTIGKEITSGUTACHTEN für die orig. Doppelsitzbank haben!!!! Als Hänschen dann erwiederte, das wäre ja die originale, sagte der Prüfer: DAS KANN JA JEDER DRAUF STICKEN :shock: [smilie=metzel001.gif]
    ( Hansi's Sb war vorher nur für 1Personenbetrieb zugelassen!)

  • Zitat

    NEIN, ich glaub' die Handschaltung heist bei uns gleich wie bei Euch, soooooooo unterschiedlich ist die Sprache ja auch wieder nicht!


    Gibt ja einmal die klassische Handschaltung mit Kupplung am Lenker wie bei vielen Oldies und dann den Hebel anner Seite, Kupplung unten am Pedal... Ist ja auch bei vielen Oldies so erlaubt und kein Akt von subversiver Unruhestiftung :mrgreen:

  • Bei meinem Moped hat der Prüfer über 2 Stunden gebraucht, um den Umbau endlich zuzulassen. :shock: Zwischendurch, so alle 1/2 Stunde hat er immer wieder gefragt, welche Firma den Umbau denn gemacht hätte. Jede halbe Stunde habe ich dann mit "ich" geantwortet. :mrgreen:



    Nach den besagten 2 Stunden sind ihm die Fragen ausgegangen und weil er keine technischen Mängel gefunden hat, hat er endlich klein bei gegeben. 8) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Der läppische Eintrag in den Zulassungspapieren: "Umbau auf Fußkupplung mit Handschaltung". Und den Rest halt. :mrgreen:



    Made by Hansi

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • ***hehehehe*** Hier in D gabs ja mal die "Ich-AG". Ganz legal & anständig eingetragene 1-Mann-Firma.....



    Wat muss man denn bei Euch für sowas berappen (nurma so als Vergleich) war das ne normale Eintragung oder sogenannte Einzelabnahme & Gutachten ?????


    Brauchte der Prüfer auch noch extra Traubenzucker dafür ? Füsse küssen? :mrgreen:


    Gruss
    Peter

  • Teilegutachten gibt es für die Fußkupplung nicht. :( Allerdings hatte ich Hilfe von einem Zivilingenieur, der sich die Verantwortung mit dem Prüfer sozusagen "teilt". :mrgreen: Die Eintragung als solche hat ca. € 75,- gekostet. Die zuvor erstellten Papiere allerdings € 500,-. :twisted:

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • Zitat von andialexsarah

    der hat als EINZIGER IN ÖSTERREICH eine Handschaltung auf einer Dyna eingetragen!


    Liegt sicher daran, dass ich der Einzige bin, der Verrückt genug dafür ist. :mrgreen:

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • Zitat von zweizylinder


    Liegt sicher daran, dass ich der Einzige bin, der Verrückt genug dafür ist. :mrgreen:


    Lass Dir dat auf alle Fälle patentiern und vom Doc beglaubigen. Also dat mit dem Verrückt mein ich.
    Weil wenns ma ganz hart kommt haste so nen Schein und stehst automatisch mit Deim Mopped unter UN-Artenschutz und darfst ne schwatte Halbschale fahrn.


    Glaubs mir einfach. Hab selbst genug Ähfahrung damit [smilie=murf.gif] [smilie=sleezy.gif] [smilie=hypnotised.gif] [smilie=sun.gif] [smilie=papa.gif]


    Gruss
    Peter







    PS

    Zitat

    ... Zivilingenieur...


    Watn dat schon wieder? Komische Titel habt Ihr da unten............. :mrgreen:

  • Zivilingenieur :wink:


    Das mit dem patentieren hab ich schon hinter mir. :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :wink:



    PS


    In zwei und drei Jahren sind meine Söhne mit der HTL für Fahrzeugbau fertig und dann..................... :twisted: :mrgreen: :twisted: :mrgreen: :twisted: :mrgreen:

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • Zitat von zweizylinder


    In zwei und drei Jahren sind meine Söhne mit der HTL für Fahrzeugbau fertig und dann..................... :twisted: :mrgreen: :twisted: :mrgreen: :twisted: :mrgreen:


    Da kommt dann ein Kamerateam vorbei und macht ne Serie draus: ACC - Austrian County Choppers..... Der alte Senior, der mit seinen Söhnen dauernd Türen eintritt, Gasflaschen sprengt und Rasenmäherwettrennen macht.... :mrgreen:


    *hehehehe*

  • Wenn ich bedenke was mit der Familie von OCC passiert ist, dann danke nein. Lieber nicht so viel Kohle und ich verstehe mich weiter mit meinen Söhnen. :D :wink:



    Der auch jetzt schon stolze 3fache Papa
    Hansi :mrgreen:

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • Zitat von zweizylinder

    Liegt sicher daran, dass ich der Einzige bin, der Verrückt genug dafür ist. :mrgreen:


    Ja, so isser, der Hansi. Kaum macht man Ihn ein Kompliment, wird Er Größenwahnsinnig! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Aber Du hast ja recht, Dir ist halt keiner gewachsen! Um so verwirrender, bei drei tollen Söhnen!
    I sog's glei, i woas ned!!! :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol:

  • Si, der Typ kommt aus Brandenburg. Haben schon mit ihm gesprochen, der bastelt alles selber zusammen. Die Handschaltung hat schon was :D
    Ich habe einige Fotos (Handschaltung) davon gemacht, ist kein Hexenwerk :idea:
    Gruss Klaus