Wo finde ich die Felgengröße, d. h. Breite?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,


    da meine Reifen bald fällig sind, möchte ich auf breitere Schluffen umrüsten. Um geeignete Gummis zu finden, brauche ich aber die Größe der Felgen. Dass ich 19" und 17" dran hab, ist klar. Aber wie breit sind die Dinger?


    Finde dazu nix im Brief und nix im Handbuch. Wer kann mir da helfen? Meine Bob ist EZ 06/2006 mit dem TC88 Motor.


    Mein Ziel ist es,
    vorne von 100/90 x 19 auf 110//90x19 oder 120/70x19 zu wechseln und
    hinten von 160/70 x 17 auf 180/60x17 oder 200/55x17 zu wechseln.


    Will auf jeden Fall die Serienfelgen behalten. Hab schon mal bei Bridgestone angefragt, die wollen aber die Felgengröße wissen. Bei Metzeler gibt es keinen 180/60x17 und beim 200er bin ich nicht sicher, ob der nicht am Fender schleifen wird.


    Grüße, Günther

  • Die felgen grösse sind in deine felgen gestämpelt.


    Vorne : 19 in. x 2.5 in
    Hinten : 17 in. x 4.5 in


    Vorne kannst du auf 110/90x19 wechseln
    Hinten auf 180/60x17 speziell angefertigten reifen für die 4.5 felge


    Dunlop GT502 180/60B17
    Pirelli Night Dragon 180/60B17


    ...Glaube da gibts auch der Michelin Scorcher 180/60B17 neu fuer 2012


    200'er auf original felge... vergiss es :wink:


    Mvg BB

  • Hi BB,


    danke für die schnelle Antwort. Hatte auch schon die Felgen angesehen, aber keine Einprägung gefunden. Ich wollte eigentlich auf Metzeler, die bieten aber keinen 180/60x17 an, oder auf Bridgestone. Bei Bridgestone hatte ich auf meiner Guzzi mit dem BT45 sehr gute Erfahrungen gemacht. Wie sind Pirelli und Michelin im Vergleich zu Dunlop, hast Du da Infos?


    Sag schon mal danke, Günther

  • Pirelli sind besser wie metzeler, metzeler sind besser wie dunlop.


    Am besten sind die AVON.


    Immer bezogen auf das fahrenbei Regen.

  • Danke für das Ranking. Allerdings fahre ich bei Regen nur, wenn ich mich total verschätzt habe. Soll heißen, Fahreigenschaften bei trockener Fahrbahn sind mir wichtig, dazu Spurtreue und möglichst kein "schwammiges" Fahrgefühl. Gehe aber davon aus, dass Avon, Pirelli und Metzeler auch da gut sind.


    Muss jetzt nur noch prüfen, welche dieser Hersteller meine Wunschkombi 110 + 180 führen.