Länge Kupplung/Bremskabezügel 45er Ape

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin Jungs


    Fährt event.jemand hier nen 40 oder 45er APE auf seiner Street Bob und könnte mir die Länge der verwendete Kupplung/Bremskabezügel durchgeben? Ich hatte früher nen 31cm Ape von RSD Design und da passten die Originalzüge noch drauf, mit nen 45er Ape sieht die Sache anders aus.


    Besten Dank für eure Hilfe


    Cheers
    Jimmy

  • Hab auch nen 45er von V-Team.Bremsleitung konnte ich lassen.Kupplungszug und Gaszüge hab ich ca.6'' länger,wobei der Kupplungszug fast schon wieder zu lang ist.
    Hab das Zeuch hier bestellt http://www.american-motors-onl…Shops/61864817/Categories ,glaub so 220 Euro Euro waren das zusammen.Beim freundlichen wären das fast 300 gewesen.

  • Habt vielen Dank Jungs für die Antworten!!


    Verstehe es aber nicht ganz...oder mein Jacky Konsum war heute Morgen eindeutig zu hoch.. 8)


    Ebi 36er Ape = 6" Verlängerung (passt)
    Hammerhead 45er Ape = ebenfalls 6" Verlängerung (Kupplungszug zu lang)


    Sollte doch umgekehrt sein :roll:


    Hammerhead
    Die Sache mit der Originale Bremsleitung und 45er Ape musst du mir genauer erklären..Bist du sicher? wie bereits geschrieben fuhr ich bis vor 2 Monaten diesen Lenker hier


    http://www.american-v2-motors.…ntage-12-hoch-Schwarz-RSD


    und die originale Bremsleitung meiner 2011er Bob war gerade noch ganz knapp im grünen Bereich..wie kann es sein, dass bei nen 45er Ape genügen sollte? Sind immerhin 15cm mehr..


    OK, summasummarum ist mein neuer Lenker 15cm höher als der RSD Lenker, sprich die Variante mit den 6" längeren Zügen sollte gerade noch passen..oder mach ich nen Überlegungsfehler??


  • Der neue Lenker ist immerhin auch 10cm breiter...


    @Ebi..Gefällt mir sehr Button..für deine Maschine :!:

  • Servus
    ich hatte auch einen 14" sprich 36cm wie der Ebi verbaut und meine Bremsleitung hat gerade noch so gepasst...aber wirklich auf
    den letzten cm.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Leitung bei einem 45er Ape noch passt.....unmöglich,das iss dann nicht mehr die original
    Bremsleitung


    Gruß Tuwack 8)

  • Also ich hab nen 17" Santee und hab mir hier alles zusammengestellt.
    Guckst du.Bremsleitung Schwarz natürlich :mrgreen: 126cm mit 90° Banjos und Hohlschraube für oben und unten(Schwarz natürlich).2x Dichtungen oben und 2x Dichtungen unten nicht vergessen.Achtung Durchmesser der Hohlschrauben und Dichtungen nicht vergessen sind verschieden. Hab ne 08er und benötigte 3/8" unten und 7/16" oben,Hohlschrauben sowie Dichtungen.


    http://www.my-twinparts.de/


    gruss,HP

  • Genau den habe ich auch Pit..Besten Dank für die Bremsleitungsmassen! wir kommen der Sache immer Näher...Ich denke mit der 6" längere Variante sollte es knapp hinhauen...


    Da ich sowieso gerade ne riesen Bestellung in den Staaten am abwickeln bin, kosten mir die Dinger zusammen keine 60€ 8)


    http://www.bkrider.com/bkrider…3.asp?scriteria=C01000230
    http://www.bkrider.com/bkrider…a=C01040378#aShoppingCart


    Unglaublich was das Zeuch hier im Old Continent kostet :shock: Weiss schon warum ich immer Zubehör in den Staaten einkaufe! Hier sind Händler richtige Halsabschneider :twisted:


    Gruss
    Jimmy

  • Billiges NoName Zeug bekommst Du hier auch, ich würde dir aber zu Barnett raten, da merkst Du schon beim auspacken das dass Qualität ist. Kauft man ja auch nicht allzu oft!

  • Naja Burly Brand ist nicht gerade nen NoName Label;-) Ausserdem wüsste ich nicht wo der Qualitäts Unterschied bei Kupplungs/Bremszüge liegen sollte..Glaubs mir Ebi..ich bestelle seit bald 10 Jahren bei USA Anbietern, und würde nie mehr nur einen Cent hier im Old Continent für Aftermarkets Parts ausgeben. Ich hab mehr Angebot, mehr Dienstleistung und zu allerletzt anständige Preise. Hier schlagen die Anbieter bis zu 70% Marge drauf...Ne..muss ich nicht haben und ich weiss von was ich spreche, handle selbst mit Teile.
    Aber jeder soll selber entscheiden wo er seine hartverdiente T€uronen liegen lassen will.

  • Also ich wollte mir jetzt nen 500er Ape raufsetzen und hatte mir so gedacht das meine Züge um 200 verlängert werden müssten!
    Aber wenn ich das jetzt hier lese habe ich wohl zu viel dann an Zügen und so!


    ODER?

  • Das komplette Set von Burly ist auch keinen Cent billiger bis es hier ist, mit Porto, Zoll usw bist du wahrscheinlich sogar teurer. Ich hau bestimmt nicht sinnlos meine Euros raus, aber die Qualität von Barnett ist schon TOP! Die Züge sind komplett Teflon beschichtet, laufen Butterweich, das Chrom an den Fittingen sieht immer noch nagelneu aus, das originale Harley Geraffel hat nach einem Jahr angefangen zu blühen!


    Klar muss das jeder selber wissen, aber ich bereue keinen Cent, ich kann mich an so schönen Kleinigkeiten lange erfreuen! :wink: