Reflektoren

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • ich hab die Teile auch abgefriemelt,....
    hab aber mal ein Bericht gelesen von den Harley Days in Hamburg, da haben die sogar darauf geachtet...


    weder Tüv noch sonst wer hat dies bisher bemängelt



    hinten is einer dran,,... alles andere ist wurst, oder Banane oder sonst noch was :mrgreen:

  • Gude Männers und Mädscher,


    jo das Katzenauge hinten muß...leider.
    Ich hab das so gelöst:
    Da die Gurke nur im Fahrbetreib drann sein muß...soweit ich weiss gibts da keine Regelung für, hab ich das Teil, aus dem Fahradzubehör, an einen Magneten geklebt ( Achtung auf den Magneten eine Gummischicht kleben,
    ( z. B. vom Fahradschlauch sonnst gibts Kratzer ).
    Wenn ich mein Moped irgendwo parke, es also selbst und anderen es sehen kann/können,
    steck ich dat Teilchen einfach in die Tasche und schon sieht die Ursel sauber aus, soll´s wieder auf die Piste gehn, während der Fahrt muß ich mir den Müll ja nicht anschaun, bab ichs einfach wieder drann...die Rennleitung freut sich und ich hab mei Ruh :o


    So nur ma so, es gibt immer was zu tun,...machs einfach.


    De Babbel

  • ...machst es bissl warm mit dem Föhn z.B. und dann vorsichtig mit Angelschnurr dahinter gehen, geht auch mit Draht aber gaaanz vorsichtig wie die Igel beim poppen :P

  • Zitat von w.kempf

    Also lieg ich mit "ganz ab" richtig.


    Vielen Dank für all die Antworten


    Gruss vom See
    Wolfgang


    ..... und die abgepopelten Dinger könnt Ihr den Russen schenken. Die pappen an ihre Kisten gerne was dran.


    Harlisto

  • Weiß nicht wie es in Deutschland ist aber bei uns in Österreich muss hinten ein roter Reflektor sein, er kann aber auch ins Rücklicht integriert sein... vielleicht geht das bei euch auch.(EU Norm gibt es soweit ich weiß noch keine) die orangen waren mal bei allen pflicht (in Ö) jetzt nur mehr bei 50ccm Mopeds das bringt mich auf eine andere Frage
    Sagt wie macht ihr das mit den Helmen???? Ich pfeif auf Prüfzeichen und setz auf was mir passt. Hab in Ö öfter mal so eine Art Halbschale auf und dabei noch nie Probleme mit den Bullen bekommen. Da ich vorhabe auch öfters mal das bayrische Granzgebiet unsicher zu machen würd mich die deutsche Regelung bzw Praxis interessieren. Schauen die Cops da drauf?

  • ...hopla ich schon wieder.
    fahre selbst den Gensler, wie viele warscheinlich, der hat zwar eine CE Nr. ist aber, mann glaubt es kaum eigentlich ein Schihelm.


    Wwas du bei uns nicht fahren solltest ist ne Braincap da ham Freunde von mir schlechte Erfahrungen gemacht...
    Es is wie immer wenn die Jungs dir einen würden wollen können sie das tun wenn du keinen DIN irgendwas Helm aufhast.
    Wirklich wichtig wird das nur wenn du crashedst...die Versicherung hat dich am Ar... wenn dein Deckel nicht ok ist.


    Und...Bayern ist grundsätzlich Feindesland für VTwins obach, obacht....