Fenderstruts

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen
    Da mein Reifen jetzt ja doch ein bißschen breiter ist hat es mir das Blinkerkabel durchgescheuert.
    Jetzt will ich meine Struts mit einem Scherenheber etwas auseinander drücken und bin mir aber nicht
    ganz sicher aus welchem Material die sind....Eisen oder Guss.
    Hat das hier schon jemand gemacht....im voraus schon mal Danke


    Gruß Tuwack

  • Bist du sicher? Mein Schrauber sagt nein, aber wenn doch, geht das auch einseitig? Ich habe von hinten gesehen, rechts jede Menge Platz, aber links ist es sau eng....
    ...aber wenn es dein Bruder (der Gott der selbstgebastelten Heckfender) gemacht hat....

  • Zitat von obi-bob

    Bist du sicher? Mein Schrauber sagt nein, aber wenn doch, geht das auch einseitig? Ich habe von hinten gesehen, rechts jede Menge Platz, aber links ist es sau eng....



    den effekt hatte ich auch, nach erneutem Rad aus,- und einbau war das besser....zumindest nicht mehr so heftig
    ( Riehmenspanner muss man natürlich dabei verstellen)



    schau mal ob dein Hinterrad richtig in der Flucht ist und die Spur stimmt



    Die Idee mit m Fenderstrut weiten hatte ich auch schon mal, aber wieder verworfen

  • Wie stelle ich das fest, ob in der Flucht?
    So richtig extrem ist es erst nach dem letzten Reifenwechsel geworden. Ich hab dann gedacht, dass der neue Reifen etwas breiter baut, war mir aber egal, da es unter dem Heckfender nicht aufgefallen ist, aber jetzt mit gekürtztem Heckfender fällt es schon etwas auf und ich dachte.......nun ja etwas Druck nach links und gut...hm

  • Also ich hab jetzt schon 5 mal raus gedrückt aber durch die Spannung kommt die Scheiße immer wieder zurück.
    Vieleicht muss ich alles auseinander bauen,da ich ja auch noch eine Sissybar hab und die Teile einzeln auseinander drücken.
    Bei mir ist es auch die linke Seite die schleift.


    Gruß Tuwack

  • Zitat von obi-bob

    Bist du sicher?


    Sonst würd' ich es nicht schreiben! 8)


    Sicher gehts auch einseitig, schau' aber zur Sicherheit, ob das Rad mittig läuft, die Company nimmt's da nicht so genau!


    Wie? Am einfachsten/genauesten geht's mit einem Laser. Funzt aber mit einer Schnur auch! Die Schnur vom Gabelkopf zum hinteren Rahmenende und darüber hinaus ziehen und schon weist Du, ob das Rad, oder der Rahmen schief ist! 8)

  • Ich hab mit Laser kontrolliert und auch den Pulley bearbeitet, damit das Rad mittig ist. Hab aber immer noch einen Versatz, 1mm. :oops: :lol: :lol: :wink:


    Und die Stutz sind vollkommen gleich weit geweitet. (ist oft original nicht so, bei dem hohen Qualitätsstandart von HD :twisted: ) :wink: Das immer wieder was zurückfedert ist klar, ist ja auch kein dünnes Blech. Muss man halt etwas weiter als gewollt spreizen. :wink:

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • genau die linke seite, die ist bei meiner auch enger...


    ich hab beim Radwechsel etwas ( minimal) an den Spannern gedreht und es ist meiner Meinung etwas besser.


    Hab aber grade den Pirelli Night Dragon in 180 drauf, der fällt um einiges schmaler aus als der 180er Dunlop
    und somit ist auch wieder mehr Platz zu den Blinkerkabeln.


    fährt sich gut, aber muss zugeben der Dunlop sieht schon von der breite her geiler aus...

  • Zitat von obi-bob

    Bist du sicher? Mein Schrauber sagt nein, aber wenn doch, geht das auch einseitig? Ich habe von hinten gesehen, rechts jede Menge Platz, aber links ist es sau eng....


    Das muss nicht an den Strutz liegen, kann auch der Versatz an der Felge selbst sein. Entweder anders Speichen, oder Spacer und Pulley ändern. :wink:



    Zitat von obi-bob

    ...aber wenn es dein Bruder (der Gott der selbstgebastelten Heckfender) gemacht hat....

    8) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.