Vance&Hines Short Shut Staggered

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hat jemand zufällig ein Vergleichsbild zwischen Originaleinsätzen und den Queit Baffles?


    Habe gerade die Einsätze aus meiner Anlage rausgezogen und die sehen aus wie die Quiet Teile... Habe die Anlage gebraucht gekauft. Bild anbei, die Teile sind ca. 24 cm lang.


    Wäre ja sch... wenn ich die jetzt bestellt habe und die schon drin waren. Und noch viel besch... wäre es wenn das schon die leisere Version der Pötte war.

  • Was Du da aus deiner Anlage rausgezogen hast sind die Quiet-Baffles.


    Die Standard-Baffles sind mehr oder weniger ein paar offene Rohrstücke mit Einkerbungen, ohne jegliche Dämpfung.


    Du kannst bestenfalls die Dämmwolle um die Einsätze erneuern, aber leiser wird es nicht werden.


    Wer V&H fährt muss halt schmerzfrei sein.....

  • Ich hartte auf dem vorderen Rohr (also was auf dem Bild nach oben zeigt) eine 2cm lange Hülse, befestigt mit einer Madenschraube. Diese Hülse habe ich bei diversen Testfahrten ein wenig verschoben, sodass sie mehr oder weniger viele Löcher abdeckte. So kann man den Sound gut varieren.


    Eberhard

  • Hatte heute vor Wesel und durch Wesel nen BMW-Flick vor mir,irgendwann in Wesel überholt...der hat keine Anstalten gemacht mich Rauszuwinken,lags an dem Belgischen Kennzeichen oder hatte der einfach keinen Bock...auf jeden Fall [smilie=tumb.gif] ...und die V&H Short Shuts sind nunma reine Bülltüten ,ohne Quiet Buffels..so wie die eben sind....Brüllllll :mrgreen:

  • Moin,
    für alle, die sich mit der Lautstärke der V&H rumplagen:
    Ich habe in die werksmäßigen Dämpfer der V&H (die lauten) auf die halbe Länge Schalldämpfereinsätze gepresst, ähnlich der unten verlinkten.
    Das ganze mit Schalldämpferwolle um den werksmäßigen Dämpfer.
    Die Sache funktioniert richtig gut. Lautstärke ist dann völlig in Ordnung, der Sound ist satt und dumpf.
    Mit dem TTS das Standgas auf 750 U/min.
    Die Konfiguration läuft bei mir jetzt seit ca. 5000 km völlig problemlos.


    http://www.dock66.de/shop/medi…satz_2zoll_2x_01_0004.jpg


    Gruß


    trjack

  • Bin jetzt heute mal zum RUhrpott Run nach Hattingen gegondelt... So verkehrt sind die Tüten vom Klang her gar nicht. Vorausgesetzt man dreht den Hobel halt nicht allzu hoch. Aber dieses kernig/dumpfe bollern an der Ampel hat schon nen gewissen Suchtfaktor...