Street Bob vers Yamaha FZR1000/Tuningbomber, Samstag 21.Juli

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Tja....da bin ich schon gar nicht mehr in Deutschland! Mitte August wäre gut 8)


    Ich bin sehr zuversichtlich das unser Sportskamerad das gut alleine hinbekommt!


    100 Meter ist eine gute Entfernung zum Staubsaugerversenken.

  • Sodele, also de Babbel wird einlaufen, mit dem Kumpel, wir machen ne "Männertour" draus :wink:
    ( Außer wenn´s schifft )


    Hammerhead wenn du kein Bock auf zuviel Publicity / schreibt mehr des so?/ hast, kannst du ja mal en kurzes Statement abgeben.
    Ansonsten wär´s echt subber wenn du die Treffpunkt-Adresse einstellst.
    Die Kneipe z.B.
    Also ich hab schon mal geschaut und wenn ich den rischtigen Ort in B gefunden habe sind das von mir 330 km´s.


    THX de Babbelburner

  • https://maps.google.be/maps?q=…kA&cbp=12,342.91,,0,13.08


    Ob die Hausnummer jetzt richtig ist..keine Ahnung..jedenfalls ist das die Kneipe,Kartenansicht lässt sich ja aufrufen.

  • ein Bekannter mit dem wir öfters unterwegs sind fährt genau so ne FZR 1000...


    Möchte hier nix mies reden, aber glaub mir, du hast nicht den hauch einer Chance, wenn er sich nicht verschaltet oder das erste mal auf nem Motorrad sitzt ;)


    Selbst mein Kumpel mit ner Night-Rod hat Probleme ausm Stand der FZR nachzukommen, ab 100km/h ist sowieso vorbei...
    Und mit der Street Bob erstrecht nicht...


    Hier mal ein 0-250 Video... http://www.youtube.com/watch?v=er2zqlsEGZk Alleine der erste gang ausgedreht reicht, um ne Street Bob in Grund und Boden zu fahren...


    Viel Glück trotzdem^^ Die Bob ist trotzalledem das coolere Bike :D


  • Hey Babbel, wo kommst du denn von wech?


  • Das ich's Bier bezahlen muss is mir fast schon klar,der hat nicht nur ne einfache FZR,sondern eine mit Rennsetting,Fahrwerk,Motor etc.alles auf sowas ausgelegt...habsch erst paar Tage später erfahren...aber was solls...Spass..gejohle...Bier...so muss das :wink:

  • @ Udob mir is von den Odenwald, Michelstadt also eigentlich bin ich in Rüsselheim geborn, da ham se mich im Puff beim Betten machen gefunden :lol:
    Des Job´s wegen bin ich vor 23 Jahren umgezogen und der " Liebe" /zu verschiedenen Frauen / wegen bin ich da geblieben, ich bin 1962 auf die Welt gekommen, meine Hobby´s sind Moped fahrn, schrauben und ich hör total gerne Kuschelrockschallplatten. :lol:
    Ich ess gern Goldfischbrötscher und zu trinken mag ich am liebsten Melonen-Bowle mit ganzen Früchten, ich möchte an dieser Stelle meiner Mutter danken und möchte auf diesem Weg eine Frau kennen lernen :lol:


    Isch werf mich uff de babbel is warm gebabbelt :|


    @ Hammer, ok mir komme dich anfeuern, werde so um 10-11 Uhr in Mainz losbballern, am Rhein entlang bis Koblenz und dann schau mer ma...
    bass uff des Ding wert zum Kultmeeting in a paar Jahrn :idea:


    Gude Gruß de Babbel
    De Babbel De Babbel De Babbel

  • Lass Dir nix erzählen...die V-rod machen unsere alten Evos mit Standartvergaser platt..bis der Motor auf Drehzahl ist bist Du schon weg.


    Und was heißt schon Rennabstimmung, gar nix für die paar Meter!!!

  • Ah jo Babbel..wenn du kommst mit Kumpel und ne Übernachtung suchst..bei mir isses möglich wenn dir deine Isomatte auf'n Fußboden vom Wohnzimmer reicht..werd auch nich besser pennen..hab das Haus voll,nen kumpel aus Brandenburg ist mit Familie(zwei Kinder)dabei,also wird eng,aber das sollte für ne Nacht kein Problem sein..sind ja dann eh Hacke.. 8) ...

  • Nochma zum Thema Übernachtung.Wenn wirklich alle die kommen die sich Angemeldet haben,ne ganze Menge aus meinem Umfeld,dann baut de Stickel nen Mannschaftszelt auf,bzw.auf'm Speicher is auch noch Platz.So wie es aussieht ist mein Rennen nur der Startschuß für weitere Rennen,da wollen einige ihre frisch aufgemotzten Reisbrenner sowie WeissBlauen Rennsemmeln gegeneinander antreten lassen.Wird wohl doch nen Riesenspass aus der kleinen unbedeutenden Wette... :wink:


    Aslo wer kommt...Schlafsack einpacken und genug Aspirin.. :mrgreen:

  • Zitat von Hammerhead

    ..So wie es aussieht ist mein Rennen nur der Startschuß für weitere Rennen,da wollen einige ihre frisch aufgemotzten Reisbrenner sowie WeissBlauen Rennsemmeln gegeneinander antreten lassen.Wird wohl doch nen Riesenspass aus der kleinen unbedeutenden Wette... :wink:
    Aslo wer kommt...Schlafsack einpacken und genug Aspirin.. :mrgreen:


    ...und das alles auf der kleinen Straße, die hinter dem google maps Link liegt? Wer besorgt denn die Ambulanz? Mal im Ernst - soll das auf dieser öffentlichen Straße stattfinden oder auf irgendeinem Privatgelände (so von wegen den belgischen Freunden und Helfer...)?


    Auf jeden Fall wünsch ich viel Glück! Jörg

  • @ Hammer...du bist gut :!:
    Ich bring Schalfsack un Babbsack äh... Kumpel mit und für dich ne Fat Lady für dannach ( = Zigarre net das du da was anneres meinst 8) )
    ...Jetzt bin ich ma gespannt ob sich auch ein paar BOB Lady´s traun mit uns aufn Speicher zu kommen :lol: ...


    Eh, ich freu mich voll auf den Scheiss...die Rüdesheim-Party wird woh ins Wasser fallen :cry:


    De Quartermile Babbel

  • Zitat von Black Rider

    ...und das alles auf der kleinen Straße, die hinter dem google maps Link liegt? Wer besorgt denn die Ambulanz? Mal im Ernst - soll das auf dieser öffentlichen Straße stattfinden oder auf irgendeinem Privatgelände (so von wegen den belgischen Freunden und Helfer...)?


    Auf jeden Fall wünsch ich viel Glück! Jörg


    Neee....irgendwo in einer Zoning Industriel.....wo wird noch nicht verraten [smilie=scared.gif]

  • Wünsche dir auch viel Glück aber wenn der Andere fahren kann Zaubert der ne 2,9 von 0-100 hin, und er muss bei 100 Metern wahrscheinlich noch nicht mal schalten.

  • he Dirk mit ohne ie...des ist doch Worscht...ich will da hin und mich fühlen wie mit 16 meine Herkules M5 2 Gang Handschaltung hat auch immer gegen die Florý´s von Kreidler verlorn.
    Wir haben es trotzdem immer wieder probiert,...weils so geil war im Industriegebiet Bier zu saufen und de Hadde bei de Mädscher zu mache und immer e bissl die Rennleitung im Kopp...Adrenalin pur...that´s it...


    The Race-Babbel Dierk mit ie

  • Ihr Hirsche is euch eigentlich schon mal aufgefallen das es in diesem Fred 3 mal nen Di/e/rk gibt...ich bin erstaunt dachte immer unseren Wikingernamen gäb´s nur ganz selten...
    Und @ Merlin was ist ET Braket und Dial in Zeiten...bist du im Dragster-Sport involviert :?:
    ( ok ich könnt´s ja Googlen aber es wär schenner wenn du´s erkärst )


    De Babbel

  • E.T. Bracket System & Dial-In Index


    (siehe auch http://www.dragracinghistory.de/contents/dragracing.html) und wieder heute was gelernt :)



    E.T. Bracket Racing ist bei weitem die beliebteste Art des Drag Racings - in dieser Form von Drag Racing, fahren zwei Fahrzeuge mit unterschiedlichem Leistungspotenzial gegeneinander aber auf einer möglichst ausgegeglichenen Basis. Der Gedanke hinter den Regeln des Bracket Racings, soll die kontinuierliche Leistung eines Fahrers und sein Fahrzeug auszeichnen und nicht nur die pure Geschwindigkeit. Mit diesen Vorraussetzungen soll der Sieg an den Fahrer gehen, der in der Lage ist seine gefahrene Zeit präzise vorherzusagen, egal ob diese schnell oder langsam ist. Damit ist ein Sieg weniger von grossen Geldausgaben abhängig sondern eher vom Fachkönnen und Geschick.


    Ein Beispiel vom ET Bracket Racing:
    Fahrzeug A ist auf der Viertelmeile folgende Zeiten gefahren: 17.78, 17.74 und 17.76 Sek. und der Fahrer schätzt, das ein "Dial-in" (veranschlagte Zeit) von 17.75 Sek. angemessen ist.


    Fahrzeug B ist auf der Viertelmeile folgende Zeiten gefahren: 15.27, 15.22 und 15.26 Sek. und der Fahrer entscheidet sich für ein "Dial-in" von 15.25 Sek.


    Folglich wird Fahrzeug A einen Vorsprung von 2.5 Sekunden erhalten ggü. Fahrzeug B. Wenn beide Fahrzeuge die Viertelmeile in genau der von Ihnen veranschlagten Zeit durchfahren, wird der Sieg an den Fahrer gehen der an der Startampel am schnellsten reagiert hat (R.T. = Reaktionszeit). Beide Fahrbahnen werden unabhängig voneinander gemessen und die Zeitmessuhr fängt erst an zu zählen wenn sich ein Fahrzeug in Bewegung setzt. Hierdurch erscheint es einem manchmal so, das ein Fahrzeug einen mathematischen Vorteil im Vergleich zur gemessenen Zeit hat, aber das Rennen dann tatsächlich verliert. Diese Tatsache macht die R.T. an der Startlinie äußerst wichtig im Drag Racing!

  • UDOB THX, also Gleichmäßigkeitsrennen so ähnlich wie bei den Oldtimern :lol:
    MERLIN rischdisch jetzt brauch ich nur noch ein Volk :D
    Allerdings, mein urururururur-Großopa war Wikinger und die passende Mutti dazu vom Stamm der Sioux, daher vielleicht das "e".
    und mein Temprament...ich bin ja eher ein südländicher Typ 8)


    De Babbel Lederstrupf Ole´

  • Zitat von runner180

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eher was zum Schmunzeln .. aber mit der Realität hat das nix zu tun. Süss wie der clown auf der Rod am start klebenbleibt.. -> Beginner

  • Gleichmäßigkeitsrennen....äh...nee :lol:


    Wer hinten als Erster ankommt hat gewonnen...der Langsamere bekommt nur etwas Vorsprung, verliert aber wenn er seinen Dial Inn unterschreitet (der Andere ebenso) oder Rotlicht bekommt. Du wirst quasi bestraft wenn Du schneller bist wie von Dir angegeben weil Du einen Vorteil hast.


    Ne V-Rod ist nur hinten raus schnell...ansonsten hat die Klobürsten in den Zylindern :mrgreen:

  • Zitat von udob

    und Ronny, bleibts beim 21ten?


    Ich hoffe doch.Allerdings hat sich der Typ seitdem nicht wieder blicken lassen und zu allen Ärger hat sich die Geschichte rumgesprochen..die Bullen wissen auch bescheid..lol...ma sehn was draus wird.
    Ich's sehs schon kommen...riesen Trommelwirbel um nix. :(

  • Moin Hammer,
    kacke, hab mich echt uff belgische Mädscher un Bierscher un uff die Party gefreut gefreut uff die Rennleitung natürlcih nich :mrgreen:
    Ok kann natürlich verstehn das der Plastikeimer Kollesch Muffe vor de Harley hat :D
    Bin ab Samstag ein paar Tage in Zandfort und hoffe das es noch klappt...
    Alla halt die Ohrn steif de Babbel

  • Zitat von Black_

    Eher was zum Schmunzeln .. aber mit der Realität hat das nix zu tun. Süss wie der clown auf der Rod am start klebenbleibt.. -> Beginner


    Kommst bei uns mal rum, und sehen wir mal wie es bei dir aussieht, hast die freihe Wahl zwischen div. Superbikes Zx10r, GsxR, Mv312, R1 etc oder auch Bob-Rod. Entweder aus dem Stand oder aus 60km/h auf ca 400- 1000m währe so das was bei uns gefahren wird.

  • Immerhin...ich hab quasi gewonnen,wegen nichtanwesenheit des Renngegners wurde mir kampflos der Sieg zugeschrieben und dem anderen ne SmS...lol...na egal,wenigstens war ich da um meine Wette abzuschliessen. [smilie=smokelots.gif]