Kaufhilfe!!Street bob 2009 mit 48.000 km kaufen oder nicht??

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Guten Tag,


    ich bin heu in diesem Forum.


    Ich überlege mir eine Street bob bj. 2009 zu kaufen. Die Maschine hat aber 48.000 km runter. Ist das mit größeren Gefahren verbunden oder halten die Motoren deutlich länger??
    Wie Sie behandelt wurde, weiss ich natürlich nicht.Worauf ist als Laie zu achten bei einer Besichtigung??


    Über eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.


    Lg. Pedroo

  • Anschauen. Schau dir Schrauben und Gewinde an den Auspuff-Halterungen an.
    Die dürfen leicht rostig sein - wenn die aber sehr vergammelt sind......(Preisfrage).


    Meine SB ist Bj. 2007 und hat 40.250 km runter und läuft ohne Probleme. Und bei der 40.000er Inspektion
    meinte der Mechaniker: Die sieht aus wie 1 Jahr alt und gut gepflegt. Konnte gar nicht glauben, daß die schon 40.000 km gelaufen ist.
    Ich bin natürlich der Meinung, die sieht besser als neu aus. :wink: :wink: :wink:


    Der TC 96 läuft bei normaler Fahrweise locker 100.000 und mehr ohne größere Probleme.


    Vor 2 Jahren war eine Road King mit dem TC 96 in einem 50.000 km Dauertest Testsieger.


    In Harley we trust.


    Grüße
    Hans

  • Für dich als "HD Neuling" gibts eigentlich nur eins...das Teil muß zum Freundlichen zum checken, kost dich zwar e bissl was aber dann bist du wenigstens einigermaßen save.
    ( Wegen der Km´s würde ich mir kein Kopp machen,...die läuft und läuft und läuft´)


    Gruß de Babbel

  • Hört sich gut an. Sie wurde in 3 Jahren etwa 15000km/Jahr gefahren. Das ist gut. Du kannst davon ausgehen, das während der Gewährleistung alle WehWehchen repariert wurden.


    Wenn das mal alles gemacht ist, läuft die Maschine ohne Probleme. Darauf achten, dass du einen Servicenachweis bekommst...