Kennzeichenhalterung

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Leute,


    meine erste SB Saison! Und das Baby hat alle Erwartungen erfüllt. Ein geiles Bike.


    Was als einziges total nervt ist das Schnarren der Kennzeichenhalterung!!


    Dieses kleine Katzenauge unterm Schild hat sich schon nach wenigen Kilometern davon geschnarrt. Natürlich hat mir mein Händler ohne großen Tammtamm ein neues geschickt....


    Hab versucht, Schild mit Halterung zusätzlich zu verkleben, was auf dauer auch nichts gebracht hat. Bei der ersten Inspektion hat mir der gute Mann dann ein kleines Schräubchen durch Schild und Halterung geschraubt.


    Aber es schnarrt und schnarrt. Die ganze Halterung vibriert.


    Was habt ihr gemacht? Seitliche Halterung einzige Lösung? Bei den 2013 Modellen soll es die wohl nur noch seitlich geben?


    Oder habt ihr das Geräusch nicht?

  • Hallo Tom Dooley,


    habe bei mir eine Gummiplatte zwischen Korpus Rücklicht und Nummernschildhalter eingelegt.


    Seitdem vibriert das Kennzeichen viel weniger 8) es werden sehr effektiv die Vibrationen des Nummernschildes gedämpft (Schwingungsentkoppelt)!


    Minimiert das Risiko von reißenden Kennzeichen oder Kennzeichenrückplatten aus Alu!


    Verkaufe die Teile ab und an in ebay, Stück für 3,20 Euro incl. Versand


    Maße ca.: 80 x 46 x3 mm


    Die gestanzten Löcher entsprechen dem Abstand der Schraublöcher an der Rücklichtkennzeichenhalteplatte


    wenn Interesse, einfach eine kurze PN an mich


    gruß
    bikoholic

  • Danke!


    Die Suchfunktion habe ich zwar vorher benutzt aber früh aufgegeben, da die ersten Treffer nur von seitlichen Haltern handelten.


    Da mein Kennzeichen nur 18 cm breit ist, hört sich das Angebot mit der Gummiplatte am besten an :wink: Schreibe dir ne Nachricht.


    Aber in der Winterpause werde ich wohl doch ne seitliche nehmen. Geiler is das!

  • die wg hat ja das gleich licht.
    ich hab den rückstrahler seperat unten ans kennzeichen mit ner kleine schraube befestigt.also die plastikverlängerung von dem reflektor abgeschnitten,damit sich die vibrationen nicht nach untern übertragen.


    Dann hab ich das Plastikteil das ja da ist wo das kennzeichen aufliegt mit dem blechträger drunter verklebt mit doppelseitigem klebeband.
    auf diese kompination hab ich dann das kennzeichen drauf.
    Kennzeichen selbst hab ich nur mit 1 glasfasermatte unterklebt damit es nicht reißen kann und nicht schwerer wird.


    und trotzdem.


    bei km-stand 18000 ist der fender gerissen,an einer bohrung des Rücklichtes und obwohl der im gegensatz zum StreetbobFender verstärkt ist.
    Also keine Platte unters Kennzeichen machen,sonst wirds auch passieren.

  • Hi,
    bei jedem zusätzlichen Gewicht besteht die Gefahr, daß der Fender um das Rücklicht reißt. War jedenfalls bei mir so und bei einigen anderen scheinbar auch.
    Fender müsste so verstärkt werden, wie bei der WG. Weiß nicht , ob dies bei den 2013er Modellen geändert wurde. Wenn die neuen einen Seitlichen haben, hat sich das Problem allerdings von alleine gelöst.
    Gruß
    H-JB

  • Zitat von uli

    naja,die verstärkung hab je bei meiner wg auch nix gebracht,und ich hatte KEINE platte unterm kennzeichen.
    mach mir den us-kennzeichenhalter für die seite nun ran. der kostet nen hunni rum und ist in 1 minute montiert


    Ist dein Fender um das Rücklicht etwa auch gerissen ?


    Gibt eine Bestellnummer für den Seitlichen ?


    Gruß
    H-JB

  • ja leider.
    zum glück hab ich die anschlußgarantie und die ist eingetreten.


    der seitliche der wg paßt net für die sb.da gibt es nen anderen von hd.
    die wg hat schon serie unterm linken blinker hinten 2 löcher wo der us halter einfach angeschraubt wird.
    bei der sb wird ne seperate halterung zwischen fender und den struts benötigt,an dem dann der seitliche rangemacht wird.