Kaufentscheidung

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo bin neu hier
    habe aber trotzdem eine Frage
    Will mir 2013 eine neue oder gebrauchte Harley kaufen.
    Es soll entweder eine Street Bob 2013 oder 2012 oder eine Wild Glide
    2013 oder 2012 werden, nun meine Frage.
    Welche würdet ihr mir empfehlen?

  • Hi Seed Bob,


    Ich stand 2010 vor der gleichen Entscheidung. Letztendlich habe ich mich dann für die Wide Glide entschieden, weil ich den Ape geändert hätte und die Fußrasten auf jeden Fall vorverlegt haben wollte. Außerdem finde ich, das schmale 21" Vorderrad und die lange schon was haben.:-)
    Alles geschmackssache. Du solltest sie auf jeden Fall probefahren. Vielleicht ist dann die Entscheidung schon gefallen...
    Ich würde ruhig neu kaufen, weil gebrauchte fast genauso teuer sind....es sei denn du findest eine Gebrauchte, die genau die Extras hat, die du willst....Dann wird eine Gebrauchte günstiger.


    Viele Grüße
    Wabs

  • Ich würde mir nie mehr eine neue kaufen. Kauf dir lieber eine gute Gebrauchte, meist haben die sehr wenige km runter und teure Umbauten wie Auspuff ( kann bis 2000,- kosten) , Fußrasten usw, sind oft schon gemacht. Trotzdem sind die Teile dann nochmal ein paar Tausender günstiger als neu, das summiert sich dann ganz schnell!

  • Die einen sagen so, die anderen so, ich denke mal du wirst es nicht merken. Wir haben schon einige TC 88 dabei gehabt, da gibt es keinen Unterschied zu den 96ern. Ich hab jedenfalls keinen bemerkt.

  • Gude,
    ich will dir nicht Lust verderben, aber wenn du so manche Fred´s hier verfolgt hast kann ich dir nur ähnlich wie Ebi, zu nem noch älteren, aber zum wohl einzig wirklich guten Modell raten,...2006 er BJ, no Rost, guter Chrom, subber Motor, rennt wie Sau, mit und mit ohne Tunning, verkraftet alle Umbauten.
    Wirst du aber nur schwer bekommen, weil alle die zumindest hier lesen ihre 06 niemals nicht hergeben werden :D


    Nemm´s net so Ernst, kauf dir was dich am meisten anmacht, schließlich wird sie ja warscheinlich sowieso deinen Fingerabdruck bekommen und so einzigartig sein...


    De Babbel

  • 2006 ist eher ein problematischer Jahrgang für gebrauchte Harleys, da in diesem Jahr viel geändert wurde. Lambdasonden, EFi, Einspritzdüsen. Und zwar irgendwann mittendrin. Ab 2007 ist wieder alles klar.

  • ....nicht alle 2006 er haben probleme. Mit meiner hatte ich bis Dato nichts, kein Furz.
    Würde immer wieder eine 2006 er nehmen. :mrgreen:

  • Bei meinen Kumpels ist alles vertreten, Street Bob, Fat Bob und Wide Glide, habe sie auch schon alle gefahren.


    Ich fahre eine WG 2010, meine pers. Meinung ist, bei der WG bekommst du das meiste Motorrad für dein Geld
    und da sie erst seit 2010 wieder im Programm ist, steht sie auch nicht ganz so häufig rum wie die SB.
    Fast alle bauen das um, was die WG schon ab Serie mitbringt (180er, vorverlegte, Soziusrasten, Schloß im Dash (OK mitlerweile auch Serie bei der SB), zusätzlich hast du noch die breitere Gabel.


    Nachteile:
    - ist ganz klar, dass du festgelegt bist im Stil, da hast du mit der Bob mehr Möglichkeiten, die WG hat ab Werk den Chopperlook, da bekommst du keinen Bobber raus!
    - Reifenauswahl für die Serienfelgen ist sehr eingeschränkt
    - längerer Radstand, nicht so DYNAmisch wie SB und FB


    ich habe jeden der jetzt 14.000 Km auf meiner WG echt genossen und noch kein einziges Prob. gehabt

  • Hallo Kille,


    du sprichst mir aus der Seele ich bin mitlerweile auch der Meinung das die Wide Glide das richtige Moped ist.
    Ich weiß wenn es die Wide Glide wird das ich vom Aussehen sehr beschrängt bin, mir gefällt der Stil der Wide Glide, aber auch der Stil der Street Bob.
    Und wenn ich mir eine Wide Glide kaufe will ich nachher kein Bobber daraus machen genauso andersherum.
    Da die Wide Glide von der Ausstattung mehr meinen Vorstellungen entspricht werde ich die Modelle 2013 abwarten und dann meine Endscheidung treffen ob es eine Street Bob oder eine Wide Glide wird.


    Danke noch mal für eure Meinungen der ein oder andere hat mir mehr oder weniger geholfen.


    Gruß Erich