Konservierungsspray ?!

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi duke.. nehme an du fährst winter durch ?? Das weisse..glaube ist von salz auf die strassen, wasche mein nach jeder ride out in winter..rost wo ?? ... speichen/felgen ?? Wuerde sie mit nen bischen fett einreiben und lassen, sieht nicht huebsch aus aber in fruehling kannst du alles abschmieren.
    Ich wuerde alle elektrischen anschluesse reinigen und mit dielectric grease(säurefreiem fett oder Vaseline) behandeln.


    Mvh BB

  • Ich habe seit Jahren gute Erfahrungen mit "Radglanz" von ATLANTIC gemacht. Gibt's im Fahrradladen. Ich sprühe das ganze Moped damit ein. Das Konservierungsöl ist hoch kriechfähig. Da gammelt nix! Aber Achtung: Kriecht auch gerne auf die Bremsscheiben!

    Gruß


    Jo


    Je tiens bien moins à la vie
    Qu'à mon terrible engin
    Je n'ai besoin de personne
    En Harley Davidson
    (Serge Gainsbourg)

  • Ich sprüh den Motor und Metallteile (außer Bremsscheiben :wink: )mit Ballistol ein. Nach dem Winter starte ich die Maschine und das Zeug verbrennt von alleine. Bis jetzt keine Probleme.
    Is aber nur was zum Überwintern. Wenn du was als Schutz vor Salz beim Fahren brauchts, habe ich keine Erfahrungen.
    Das hier ist soll auch sehr gut sein.
    http://www.louis.de/promotion/korrosionsschutz.asp

  • Hi,


    ich nehme immer das. Zur Winsterstillegung und 1 mal unter dem Jahr. Gut für Regenfahrten.


    S100 KORROSIONSSCHUTZ- DIE WEITERENTWICKLUNG DES S100 TOTAL-PFLEGERS:
    ■schützt bei regelmäßiger Anwendung alle Metallteile am Motorrad zuverlässig vor Korrosion und stoppt vorhandene Korrosion.
    ■noch besseres Kriechvermögen, wirkt dadurch sogar an schwer zugänglichen Stellen und in Falzen, ist daher besser als Wachs.
    ■bestens zur Winterstilllegung geeignet
    ■greift Lack, Gummi und Kunststoffe nicht an
    ■schmiert und verdrängt Feuchtigkeit



    Anwendungsgebiete: Alle Metallteile, wie z.B. Motorblock, Rahmen, Tank, Anbauteile....


    HINWEIS: Nicht auf heiße Oberflächen sprühen! Nicht auf Bremsscheiben und Reifenauflaufflächen sprühen! (Unfallgefahr!)


    TIPP: Produkt kann problemlos mit S100 Motorrad-Total-Reiniger entfernt werden!


    Der S100 Korrosionsschutz hat beim Salznebeltest DIN 50021 mit "sehr gut" abgeschnitten!!!


    Hochentzündlich , Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder rissiger Haut führen, Dämpfe können Schläfrigkeit oder Benommenheit verursachen, Giftig für Wasserorganismen, kann in Gewässern längerfristig schädliche Wirkungen haben


    Grüße


    BOB2012