lenkkopflager-mutter

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hallo leute,


    habe gerade nach dem pulvern meiner brücke alle teile wieder eingebaut.
    ich denke, ich bilde mir das ein, aber ich habe das gefühl, dass ich vorher bei sehr genauem hinschauen in zusammengebautem zustand mehr von der zahnung zur einstellung der unteren der beiden muttern sehen konnte.
    hat diese mutter eine definierte ober- und unterseite?
    kann die also falsch rum aufgeschraubt sein?
    ich könnte die obere brücke auch noch mal abnehmen, aber wenn´s keine bestimmte lage gibt, kann ich mir das sparen.
    und weiß, dass ich mir das einbilde ....
    vielen dank!


    gruß
    holger

  • dann sitzt sie richtig rum und alles dürfte okay sein.


    zwischen oberem ende des lenkkopfes des rahmens und oberer brücke ist circa 3 bis 4 mm luft.
    vorne etwas weniger, hinten etwas mehr, da das obere ende des lenkkopfes hinten etwas ausgenommen ist.
    also alle lager, scheiben, muttern, brücken sind natürlich fest miteinander verschraubt und sitzen press und ohne spiel aufeinander, aber ich kann, und konnte auch vorher, die zahnung der mutter in dem spalt sehen.
    ich bilde mir ein, dass die zahnung vorher etwa mittig in dem spalt zu sehen war, jetzt sitzt sie tendeziell eher oben in dem 3-bis-4-mm-spalt.
    bestimmt täuscht mich meine erinnerung.
    fest sitzt alles.


    danke euch!


    gruß
    holger