Neuer Tacho / Drehzahlmesser funktioniert nicht

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin Leute,


    wünsche erst einmal einen schönen Adventssonntag.


    Brauch da mal Eure Erfahrung, ich habe mir zu Weihnachten einen neuen Tacho mit Drehzahlmesser gegönnt und habe den gerade in meine SB2011 eingebaut. War nicht schwer, Dash lose, alten Tacho raus neuen rein und das Ding ist total tot, kein Licht, keine Leuchte, Drehzahlmesser ohne Funktion, Digitalanzeige geht auch nicht. :D Habe ich da was falsch gemacht?
    oder ist das Teil kaputt?


    Bin mal gespannt was da zum Schluß rauskommt. Lieben Gruß Mimo

  • Ein paar mehr Details wären hilfreich! Was hast Du gekauft? Dakota? HD? Bei Zündung ein, quitscht die Benzinpumpe? Geht Licht an? Oder ist nur der Tacho dunkel?


    Mehr Input plz !!! :wink:

  • Hi Ebi,


    das ist ein HD "Combination Speedometer/Tachometer Gauge Kit" Kit Number 70900100A Motrrad läuft, Pumpe quietscht, Licht geht alles. Nur der Tacho ist tot, den Negativtest gemacht, alter Tacho geht. Ich habe das Gefühl Tacho kaputt oder für SB2011 nicht geeignet. Gruß aus dem Norden Mimo

  • Hi Ebi,


    danke Dir, schön schiet ist dann schon der zweite Tacho den mir mein :) bestellt hat, :(


    Der erst war 5" jetzt diesen dann ja wohl auch, bin hell auf begeistert. Muß mir da ja wohl mal gedanken machen.
    Den haue ich Ihm um die Ohren. Na aller guten Dinge sind 3


    Schicke einen lieben Gruß aus dem Norden und ein schönen Restsonntag Mimo

  • Diesem unfähigen Freundlichen würde ich überhaupt nichts mehr bestellen lassen... :wink:



    Wenn Du ein Multiinstrument haben willst kauf einen Dakota Digital:


    [youtube]E5w2NQlTzuw[/youtube]


    Dir auch einen schönen Sonntag noch...
    ebi

  • Hi Ebi, :D


    den Dakota habe ich auch schon gesehen, gefällt mit allerdings nicht so.


    Habe den Tacho jetzt schon wieder draußen und werde mich da morgen gleich mal beim :( melden, damit ich entsprechenden Ersatz bekomme.


    Einen schönen Abend Mimo

  • Leider gibt es den Tacho mit integriertem Drehzahlmesser (beides analoge Anzeige) nicht in 4" Durchmesser.
    Da ist nur der Drehzahlmesser analog anzeigend, die Geschwindigkeit digital, das gefällt mir nicht.


    Alternativ könnte man den eigentlich sehr schönen, analogen Tacho behalten, wie er ist und dazu
    die Ganganzeige am Lenker:
    Für Dyna® '07-'11
    70900078 Schwarz.


    und den Drehzahlmesser:
    A. 2-5/8" MINI-DREHZAHLMESSER-KITS MIT
    SCHALTLEUCHTE
    Für XL, Dyna®, Softail® und Road King® Modelle mit passender
    Montagehalterung für 2-5/8"-Mini-Drehzahlmesser.
    69828-06 Aluminiumguss-Zifferblatt.
    69829-06 Schwarzes Zifferblatt.


    Ist bestimmt schön und praktisch.
    Preise hab ich noch nicht geguckt.
    Ich befürchte danach bin ich, wie so oft, der Meinung, dass nichts über die Originalausstattung geht.
    :roll:

  • Argo,


    stimmt hast Recht hätte am Liebsten auch den Tacho mit beiden analogen Anzeigen, aber wie Du schon schreibst leider nicht in 4". Also bleibt nur die 4" Kombination Digital analoger Drehzahlmesser, den habe ich mir auch erst einmal schön qucken müssen, ich denke ist aber ein guter Kompromiss, wenn man keine zusätzlichen Instrumente anbauen möchte.
    Ich habe schon mit dem :D telefoniert, ganz schön peinlich, sollte bald da sein, bin mal gespannt, Anlauf Nr. 3
    Wünsche einen schönen Tag Mimo