Db Killer

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Jungs,
    habe eine Frage, wahrscheinlich schon oft gestellt, konnte aber bei der Suche nichts relevantes finden.
    Bin seit 1 Monat stolzer SB Besitzer. Ich liebe dieses Bike, aber der Klang :( wien VW Käfer.
    Da ich erstmal die Fussrasten nach vorn haben will, anderen Lenker... reichts nicht mehr fürn anderen Auspuff!
    Meine Frage daher, was kann man machen um den Klang erträglicher zu machen?
    Kann man die DB Killer rausnehmen?, wenn ja, was bringts, we gehts??
    Bin mal gespannt.
    Gruß Kai

  • Hi
    Um deine frage zu beantworten... du kannst hinten die nieten rausbohren die Dämpfer rausholen die dâmmwolle entfernen , löcher durchbohren und wieder reinnieten


    am besten gleich noch den stellmotor stilllegen so bin ich auch rumgefahren..... aber nur ca.4 wochen war doch noch zu leise...bin dann auf eine penzl....

  • Ja, die gibbet auch für die Bob.
    U.a. beim Doc66 in Chrom und schwarz. Sind günstig, aber wirklich saulaut!!!
    Hatte die auch drunter und damals dann angefangen DB-Eater rein zu frickeln, dann platzte die schwatte Farbe ab, waren halt ob des Preises nicht so dolle verarbeitet.
    Lange Rede kurzer Sinn, über die org. Tüten und danach 2 offene Rohre oben und unten, DOC66 Tröten, bin ich nun bei Remus gelandet. Das passt für mich.


    Früher oder später landet man eh bei legal, illegal verstellbaren oder eben gleich Wenz&Heinz. Meine Meinung. Ich würde diese ganzen Schleifen auch nicht mehr drehen, sondern, wenns von der Kohle irgendwie hinhaut, auch gleich auf ordentliche (verstellbare) Anlagen gehen.


    Gruß


    Hardy

  • Zitat von alibaba

    Hi
    Um deine frage zu beantworten... du kannst hinten die nieten rausbohren die Dämpfer rausholen die dâmmwolle entfernen , löcher durchbohren und wieder reinnieten


    am besten gleich noch den stellmotor stilllegen so bin ich auch rumgefahren..... aber nur ca.4 wochen war doch noch zu leise...bin dann auf eine penzl....


    So hatte ich es auch gemacht, nur das ich dabei auch die Kats entfernt habe.
    Klingt ganz respektabel und man sieht nix. Ist auch einfach wieder zurück zu bauen.
    Kannste haben im Tausch... bei mir liegen se eh nur rum.


    Selam
    Yalle

  • Zitat von obi-bob


    Aber es gibt tatsächlich solche Abgründe....z.B. offene Remusanlagen in hühnerstallmäßig dicht bebauten Dorfteilen usw. :roll:


    Also das finde ich jetzt mal nich so schlimm. Zumal die offene Remus, also ohne db-Killers und Kats, gar nicht mal soooo laut ist.
    Angenehm... Pulsierend... Beruhigend... Massierend... mit sonorem Tief,- und angenehmen Abgang.
    Also quasi Original :mrgreen:


    Selam
    Yalle

  • Hey Kaischi,


    Guck mal bei B&L Motorparts die haben jetzt Die S&S Tüten ab Baujahr 2007 mit db killer für 619 € im Angebot ....sind denke ich baugleich mit den Remus Pötten und der Preis ist auch in Ordnung......db killer raus und der Spaß ist vorprogrammiert :mrgreen:


    Gruß Alex