Einbau einer alarmanlage

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo liebe Harley freunde


    Ich habe ein kleines problem. Und hoffe ihr
    Könnt mir weiter helfe.
    Und zwar habe ich eine street ob aus den usa und
    Habe leider keine alarmanlage drin :(. Und wollte jetzt wissen
    Ob ich die nachrüsten kann, mit transponder und so weiter.
    Will mir da nicht so ein zubehör schrott rein bauen hätte das schon
    Gerne alles von harley so wie es die deutschen maschienen auch haben.
    Weiss einer von euch was ich alles brauche und ob es da soein komplett
    Set gibt?? Und was kostet das so ca??? Und kann man das mit etwas
    Handwerklichem geschick selber einbauen??? Oder hat einer von euch
    Zufällig noch eins da was ihr verkaufen wollt oder wisst
    Ihr wo ich eins herkriege??
    Ich danke euch schon mal für die hilfe!!
    Gruss micha

  • Hallo Micha,
    ist zwar keine echte Antwort auf Deine Frage.... 8) ...ich habe auch ein USA Modell und bin heilfroh dass ich genau das Geraffel (Alarmanalge) nicht am Moped habe. Abschliessen und gut is. Wenn einer wirklich eine Harley klauen will, der laesst sich m.E. nicht durch eine Alarmanlage davon abhalten.


    Gruesse
    Michael

  • War ja wohl nicht die Frage wer es braucht... er braucht und will es und hat danach gefragt, und um die Sache komplett vollzuspammen, ich fand die Alarmanlage genial, verstehe gar nicht wieso man die nicht haben will??


    Zur Frage, ich weis das man die deutsche auf das US-TSM umbauen kann, sollte also umgekehrt auch funzen. Du brauchst also mindestens das TSSM und die Antenne dazu, das FOB und evtl. auch die ECU, das entzieht sich meiner Kenntnis ! Aus meiner Sicht zu teuer, zu aufwändig, es gibt doch Alternativen, vielleicht sogar mit GPS Tracker, das würde ich machen wenn ich es haben wollte.


    gruß
    ebi