Hallo seit heute blinkt meine Motor Diagnose
Sb 2009 er
offener Lufi SE
Penzl-tüten
TM
habe Thundermax drinnen geht ohne Probleme.
mal Fehlermeldungen ausgelesen 113 112 122
was kann das sein ???
Hallo seit heute blinkt meine Motor Diagnose
Sb 2009 er
offener Lufi SE
Penzl-tüten
TM
habe Thundermax drinnen geht ohne Probleme.
mal Fehlermeldungen ausgelesen 113 112 122
was kann das sein ???
P0112 IAT Sensor Voltage Low EFI IAT Sensor (Ansauglufttemperatur) ohne Kontakt
P0113 IAT Sensor Voltage Open/High EFI IAT Sensor Kurzschluss, falsche Daten
P0122 TPS1 Low TPS ohne Kontakt
So das sind die Erklärungen zu deinen Zahlen
Gruß Reiner
Danke !
aber
was ist low TPS ?
und wo sitzt das ?
TPS ist der Throttle Position Sensor. Sitzt links auf der Achse der Drosselklappe und meldet dessen Position an die EFI.
Danke
Motor elektrik diag blinkt immer noch obwohl keine Fehlercodes mehr da
alle Fehlercodes gelöscht.
keine neuen Fehlermeldungen im Speicher ,trotzdem blinkt die Lampe (Motor bzw. Symbol)
Masseleitung prüfen. Pluspol Prüfen.
Überprüfen, ob die batterie überhaupt moch geladen wird.
Hab nochmal nachgeforscht. Das Blinken der Motorkontrolleuchte geschieht, wenn der Tachometer ständig wieder den 4sec. Selfcheck Zyklus durchläuft. Ursache ist Kontakt 6 (ACC) am Tachometerstecker. Das ist das O/W Kabel (Orange/weiss) und kommt von der ACC Sicherung.
werde jetzt erst mal Batterie Pole abschrauben und mit Schmirgelpapier blank machen,
dann alle Sicherungen raus und abschmirgeln + Carramba und wieder rein.
dann Tank runter ?
und Tacho checken ACC ??? (Nebenverbraucher ?
ist der Tachostecker direkt am Tacho ? wo finde ich Tachostecker
Tank oder nur Dash runter ?
und vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß Buellauge
so alle Sicherungen raus und sauber gemacht.
Dashboard runter BEIDE stecker nachgeguckt ( Tacho + blinkanzeige )
nichts
Symbol blinkt immer noch
Öl ist halb voll..
habe keine Ahnung was od. woran das liegen könnte ??????????
war der TM schuld
hatte wohl nicht richtig kommuniziert mit dem Motor
jetzt ist Ruhe.
so habe TM neu eingestellt.
neue Map geladen
und dieses mal richtig getrennt
und siehe da kein blinken des Motorsymbols mehr !
hätte nicht gedacht das der TM dafür verantwortlich war.
PS: Danke an alle die mir geholfen haben. mit -tips usw.
verwende zwar powervision, aber mal aus interesse:
was heißt "richtig getrennt"?
gruß
holger
letztes mal habe ich nur den Motor ausgeschaltet in der prallen Sonne
daher habe ich das Blinken nicht gesehen.
jetzt habe ich Monitor off ,dann unlink (Verbindung getrennt.) zum Laptop
dann erst Motor aus Run off ,dann Zündschlüssel ..
lol