Tuning ( Optimierung ) meiner Street-Bob

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Leute, nachdem die langen 3 Wochen Urlaub endlich vorüber waren :wink: , habe ich mich auf den Bock geschwungen und die ersten Runden gedreht ....einfach so kreuz und quer durch Braunschweig gefahren und rein zufällig :shock: : was ist das ??? Bike-Schmiede ?? Hähh ?? also auf den Hacken kehrt und mal schauen was es da so gibt :P
    Es war schon um einiges nach 18.00 Uhr aber die Tür war auf ...also ging ich einfach rein :roll:
    Dort habe ich den Menne kennen gelernt . Ich war doch sehr überrascht als der mir sagte schon seit 35 Jahren im Geschäft zu sein :shock: .....ich habs net gewusst das es die gibt . Es war ein sehr interessantes Gespräch und alle meine Noobs-Fragen wurden auch so beantwortet das ich sie verstanden habe :lol: .
    Irgendwie sind wir auf das Mastertune von TTS gekommen und der Menne wusste das meine Maschine ( durch die KessTech ) im unteren Drehzahlbereich bereich zu ruckeln neigt ....Hexerei dachte ich ...woher weiß der das ? Nun ja , lange Rede kurzer sinn ...gestern wurde das Mastertune gemacht und ein Big-Sucker von Arlen Ness montiert . Nachdem mir der Menne sooo viel gutes über das MT in Verbindung mit einem anderen Luffi erzählt hatte , waren die Erwartungen dementsprechend hoch 8) . Ab auf den Bock und ne Runde drehen .....die leider ein wenig enttäuschend war :? ... Fehlzündungen :!: ....also gleich wieder hin und Holger hat eine Runde gedreht ....danach irgend was eingestellt ....und HAMMER :!::!:
    Der Bock ist nicht wieder zu erkennen und der Motor bleibt auch bei diesen trophischen Temperaturen absolut cool .....ein tag vorher konnte ich da noch Eier in 1 Meter Entfernung kochen :mrgreen:


    Der Laden ist echt zu empfehlen und eine gute Alternative zum :) ....aber das werden viele von euch sicherlich wissen :wink:



    ich werde da wohl öfter mal vorbei schauen :D

  • Also der Motor ist nicht mehr wieder zu erkennen ....Leerlauf blubbert schön vor sich hin :wink:
    nur nach etwas längerem Standgas im warmen Zustand " verschluckt " er sich beim Anfahren . Muss die Woche noch mal hin das einstellen lassen .

  • Hallo,
    Irgendetwas wollte ich auch in der Richtung machen.
    Wenn ich meine Penzl offen fahre, geht die Leistung runter...


    Ich habe viel hier gelesen über das Mastertune, Thundermax usw.
    Sympathisch ist mir am Mastertune, das man alles relativ schnell wieder rückgängig machen kann.
    Auch das nichts ausgetauscht werden muss ist ein Pluspunkt für mich.
    Allerdings scheue ich mich vor der Investition, weil ich mich frage, ob der Effekt wirklich das Geld wert ist.


    Macht das wirklich DEN großen Unterschied?


    Auch möchte ich nicht ständig mit dem PC in der Garage stehen.
    Einmal einstellen und gut is, wäre mein Plan... :wink:


    Gruß
    Stahlfriseur

  • Ich kann das TTS nur empfehlen ! Die investition lohnt sich bis auf den letzten Cent ! Wenn du es nicht zu weit hast , komm nach BS ......dann sparst du dir auch die Kosten für die Kabel . Du wirst deinen Motor echt nicht wiedererkennen ! Das TTS hat viele Maps hinterlegt die ggf. leicht angepasst werden müssen ( wie in meinem Fall )

  • Moin,


    ich habe meine FLSTC (ich weiß, keine SB, trotzdem gebe ich meinen Senf mal dazu, da Technik allgemein 8) !) mittels PowerVision und Autotunemodul getuned. :idea:


    Ich bin zufrieden und kann den PowerVision nur empfehlen! Die Bedienung ist super leicht und gut zu erlernen. Ein PC ist nicht unbedingt erforderlich und mit dem Autotunemodul (incl. 2 Breitbandlambdasonden) ist der Preis trotzdem akzeptabel, da das Autotunemodul sowie der PowerVision auch für mehrere Bikes (PowerVision nach Lizenserwerb für mehrere bikes) verwendbar ist. Ein paar Kumpels und ich tauschen uns gegenseitig das Autotunemodul und die Lambdas aus, so spart man Geld und jeder kann sich seine map im wahrsten Sinne des Wortes individuell erfahren. :mrgreen:


    Grüße


    SAKBM

    Gestern ist gestern und morgen ist gestern heute.


    Mir egal, wer dein Vater ist!!! Solange ich hier angle, geht hier keiner über´s Wasser!!!!!


    Ich jammerte, weil ich keine Schuhe hatte; bis ich einen traf ohne Beine...

  • würde auch gerne wissen was dort nochmals eingestellt wurde.
    Habe auch den Ness BS und TTS von der Bikeschmiede,
    subjektiv denke ich ist da mehr Leistung, aber irgendwie fährt sich der Motor "ruppiger", das Harley typische vibrieren ist stärker als vorher!

  • Was genau eingestellt wurde kann ich nicht sagen . Bei meiner musste durch das fehlen der Lambdasonden mehrmals "optimiert" werden . Bin mehr als zufrieden ! Ruf doch einfach mal an und schildere dein Problem . Menne oder Holger können dir bestimmt weiter helfen . :wink: