Bridgestone T30 R auf der Bob, Erfahrungen?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Kuchn!


    Die originalen Reifen haben mittlerweile den sprichwörtlichen Schlappen geworfen.
    Nach 11tkm hinten noch 1,6mm und vorne 1,8mm.


    Die originalen waren nicht schlecht, aber irgendwie hab ich noch den Aha! Effekt im Hinterkopf als ich auf ner anderen Mopete von Dunlop auf Bridgestone gewechselt habe. War seinerzeit (und auf dem Moped) ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Ich möchte folgende Kombo fahren:
    110/80/19
    170/60/17


    1. Hat den Reifen schon jemand drauf, und kann was drüber sagen?
    2. Sieht jemand Probleme die Dimensionen eingetragen zu bekommen?


    Danke!

  • Servus Salami,


    ich hatte bisher nur den Vorgänger BT023 drauf. Den T30 gab es im Frühjahr 2013, als ich neue Schlappen aufgezogen habe, noch nicht in der Größe 110/80 19.
    Der Vorgänger hatte super auf der Street-Bob funktioniert, sollte beim Nachfolger eigentlich auch sein.


    Die Reifengröße 110/80 und 170/60 sollten kein Prob. zum Eintragen sein; haben viele hier im Forum.


    Greetz


    Bernd

  • So, kann heute das erste Mal von einer längeren Ausfahrt berichten.
    Die Reifen sind der sehr gut für mich. So gut, das ich mich frage wie lange die wohl halten werden. Hat heute geregnet, und die Strasse war semi feucht stellenweise. Nach ca. 50-70 km einfahren hab ich die Bob in die Kurven gewatzt wie nicht zuvor, die Rasten haben ca. 20g Metall verloren ;) Sehr anständig!
    Ich muss auch dazu sagen, das der Vorbesitzer meiner Bob die Originalen Michelin runtergschlonzt und eckig gefahen hat bis zum geht nicht mehr. Aber meinEindruck von den Bridgestone T30 ist auf jeden Fall positiv.

  • Ich hab's befürchtet, trotzdem danke fürs messen [smilie=tumb.gif]


    Zitat von Salami

    Der vordere 110er bei 2,5bar hat effektiv an der breitesten Stelle 108mm.
    Der hintere 170er bei 2,8bar hat effektiv an der breitesten Stelle 165mm.


    Schade das ich vorher nicht gemessen habe :D

  • So hier Ansicht von hinten. Ich setz mich auch noch gerne in die Satteltasche und mach aus dem Winkel ein Bildlein.


    Ja, der Reifen ist auf dem Bild noch keinen km gefahren.
    Ja, das Moped im Hintergrund ist eine Suzi mit wesentlich breiterem Schlappen und 4 Kolben Bemse hinten.
    Ja, die Hinterachse an der HD ist schwer customized (gedreht).
    Ja, das rechts ist ne Vespa.
    Ja, die macht ne Standard Streetbob auf der Quartermile platt.
    Ja, unter der Vespa steht der Heizlüfter für die Schraubersaison parat.
    Ja, ehrlich. Die Vespa hat Qualm.
    Ja, links meine Schmusedecke, rechts das Knuffelkissen.
    Ja, ich bin ein Mopedmessi.
    Ja, rechts steht WD40.
    Ja, die Vespa hats echt dicke hinter den Ohren.


    Noch Fragen? Dann bitte fragen! :wink:


    mika
    Weil bei 180 der Dipl. Ing. im Kittel sofort was weiss von wegen Umbausatz, bei mir in der Gegend. Und drüber raus, ist breiter nicht gleich besser was die Fahreigenschaften angeht. Der 170er geht sich gut aus in der Schwinge ohne Gefuddel. Das der 180er dramatisch breiter sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.


    Ist eben ne Kombo die mal locker eingetragen bekommt, ohne großes Geschiss.