Motorelektrik Fehler: P0661

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin Moin,
    habe immernoch mein Problem Fehlercode P0661. (Magnetschalter / Luftfilter )
    Wollte nun den Magnetschalter wechseln.
    Tank und Luftfilter (Hypercharger) demontiert.
    Hat jemand eine Skizze bzw. ein Foto von diesen Magnatschalter. Oder wer kann mir genau beschreiben, wo der Magnetschalter hinter den Luftfilter ist.
    Meine 2.Frage : wo bekomme ich diese Teile und wieviel kostet es!
    Grüsse Dollaraugen

  • Wenn du ein Hypercharger hast, mußt du doch den [url=http://www.google.de/imgres?newwindow=1&safe=off&sa=X&rlz=1G1FTSHCDEDE529&biw=1366&bih=667&tbm=isch&tbnid=MBDLwXBuNxC9rM:&imgrefurl=http://www.blmotorparts.de/Elektrik/Luftfilteradapter_1868.html&docid=XY1B0PU492YfAM&imgurl=http://www.blmotorparts.de/pics/g/702_023neu.jpg&w=400&h=300&ei=SShRUu_mN4ep0AWzy4CoAQ&zoom=1&iact=hc&vpx=914&vpy=216&dur=163&hovh=194&hovw=259&tx=131&ty=105&page=1&tbnh=141&tbnw=168&start=0&ndsp=32&ved=1t:429,r:6,s:0,i:100]HIER[/url] dran haben.

  • bei massiveren problemen mit idle-control müsste dann wahrscheinlich aber auch P0505, verlust der leerlaufdrehzahlkontrolle angezeigt werden.
    ich würde erst mal ´nen trickstecker einsetzen.
    oder, wenn du den original-filter noch hast, den fehlerspeicher löschen und nur den magnetschalter anstöpseln. kabel könnte eventuell reichen, um das ohne komplette montage hin zu bekommen.
    gruß
    holger

  • Zitat von shadow

    Wenn du ein Hypercharger hast, mußt du doch den [url=http://www.google.de/imgres?newwindow=1&safe=off&sa=X&rlz=1G1FTSHCDEDE529&biw=1366&bih=667&tbm=isch&tbnid=MBDLwXBuNxC9rM:&imgrefurl=http://www.blmotorparts.de/Elektrik/Luftfilteradapter_1868.html&docid=XY1B0PU492YfAM&imgurl=http://www.blmotorparts.de/pics/g/702_023neu.jpg&w=400&h=300&ei=SShRUu_mN4ep0AWzy4CoAQ&zoom=1&iact=hc&vpx=914&vpy=216&dur=163&hovh=194&hovw=259&tx=131&ty=105&page=1&tbnh=141&tbnw=168&start=0&ndsp=32&ved=1t:429,r:6,s:0,i:100]HIER[/url] dran haben.



    aber mit der Bemerkung:


    Nicht in Verbindung mit Mastertune oder Thundermax

  • hallo mirko,


    ich weiss, du verwendest auch pv.
    wie machst du das dann ohne den stecker, wenn du tüvst?
    spielst du die original-map-kopie auf, in der du auspuff- und luftfilter-klappe deaktiviert hast?
    ich dachte für den tüv eigentlich daran, die tatsächlich komplett originale map zurückzuspielen, weshalb ich die beiden trickstecker dran gelassen habe, um dann fehlermeldungen zu vermeiden.
    andererseits darf ich legal ohne die klappen fahren - big-sucker-luftfilter und penzl-auspuff sind beide ohne aktive klappe und eingetragen.
    eingebaute trickstecker schienen mir beim tüv oder auch einer kontrolle dann aber eher so auszusehen, als habe man nix am mapping gefummelt.
    wie hast du das vor?


    gruß
    holger