Gaszüge aushängen für Griffwechsel - Bin zu blöd...?!

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hey Leute,


    hab grade die SuFu bemüht aber bin irgendwie nicht fündig geworden. Evtl. zu blöd? :roll: :roll:


    Komme grade aus der Garage. Für Lenkerwechsel muss ich noch die beiden Gaszüge aushängen. Wie mache ich das ohne etwas zu beschädigen. Die sollen ja wieder verwendet werden!


    Gibt es da einen Trick? Muss ich die Züge irgendwo lösen um sie am Griff aushängen zu können?
    Wenn ja, wo und wie? Alles andere habe ich schon demontiert...


    Will da auch nicht mit "Gewalt" rangehen. Das geht meistens in die Hose... :shock:


    Please gimme eine kleine Hilfestellung... :cry:

  • Musst die Stellschrauben komplett lösen. Sind unter son ne Gummitülle
    direkt unter dem Schaltergehäuse. Dann Schaltergehäuse öffnen und jetzt
    haste ein wenig Luft um die Gaszüge auszuhängen.

    Die Menschen, die diese Welt ruiniert haben, tragen Krawatten und keine Tattoos!!!


    Ein Biker, welcher noch nicht gefallen ist, hat noch nie richtig Gas gegeben.
    Es liegt in den seltesten fällen am Fahrwerk, sondern fast immer am Fahrer.

  • Servus,



    ich machs so: Erstmal die Züge ganz zusammenschrauben, um maximales Spiel zu erreichen.


    Nun ziehe ich die Züge aus dem Gehäuse, was jetzt noch gut geht, weil der Lenker beim Gegenhalten hilft.


    Nach dem Öffnen des Gehäuses machst du so weiter wie's im Video zu sehen is'.


    Wenn sich die Züge beim rausziehen wehren, hebelst du mit einem sehr flachen Schraubenzieher oä. sehr vorsichtig mit.


    UND: ein bischen Ballistol in die Züge laufen lassen, und die Seiltrommel einfetten.


    Viel Erfolg, Gruss vom KW

  • Äh versteh ich das was falsch :?: Du möchtest einen anderen Lenker montieren, warumm willst du die Züge aushängen, du musst doch nur die Griffe/Armaturen ab machen....


    De Babbel

  • Servus,


    den linken Griff kann man in den meisten Fällen runter kriegen, ohne Kaputtmachen.


    Ich probiers erstmal mit Pressluft. Mit einem langen dünnen Adapter auf der Pressluftpistole blase ich unter den Griff, der dann meistens schon aufgibt.


    Für härtere Fälle spritze ich mit einer stabilen, ausreichend langen, Injektionsnadel Bremsenreiniger
    zwischen Griff und Lenker.


    Gruss KW

  • Zitat von Babbelmaster

    Äh versteh ich das was falsch :?: Du möchtest einen anderen Lenker montieren, warumm willst du die Züge aushängen, du musst doch nur die Griffe/Armaturen ab machen....


    De Babbel



    Yes,anderen Lenker. Hab 'nen "Bonanza" hier liegen...
    UND NEUE Griffe!
    Die Züge will ich aushängen am Griff, damit ich die "Elektrik" mit samt dem alten Lenker demontieren kann. So kann ich besser hantieren beim Ziehen der innen verlegten Kabel. Habe ich übrigens eben alles gemacht nach der o.g. Anleitung. Hat super funktioniert.


    Außerdem müssen ja auch die neuen Griffe dran...


    Die innen verlegten Kabel gingen nur schwer aus dem alten Lenker raus. musste ganz schön ziehen. :|


    Letztendlich habe ich nun Alles wie gewünscht demontiert.