An die Berliner: Wo macht ihr euren Reifenwechsel?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi,
    ich hab mich heute bei meinem "Freundlichen" erkundigt. Ich brauche neue Reifen, hab mich auch schon für die Commander 2 entschieden, beide Reifen in Originalgröße.
    Er hat gerechnet; hinten 246 Euro, vorn 150 Euro zzgl. 2Std. a 75 Euro macht ca. 550 Euro. BOAH!!!!!


    Die Reifen kosten im Internet zwischen 200 und 250 Euro (beide zusammen!!!). Wenn ich sie mitbringe nimmt er einen Stundensatz von 100 Euro, macht also 200 Euro.


    Gibt es eine Alternative in Berlin und Umgebung (südlich)?


    Danke Euch für die zahlreichen Antworten.


    Gruß Carsten

  • Reifen selbst kaufen, bei Reifen.com oder sonstwo, wo es eben günstig ist im Netz. Dann selbst die Räder ausbauen und zu Reifen Müller o.ä. bringen. Selber wieder einbauen und freuen über das gesparte Geld! :mrgreen:

  • moin,
    hatte Ende letzten Jahres ein ähnliches Problem. :oops:
    Hab dann die Lösung von mopedreifen.de genutzt und anhand von den gelisteten Servicepartnern die Reifen online bestellt (super günstig), dem Partner liefern und dort am Bike montieren lassen.
    Habe allerdings vorher telefonisch angefragt, ob er Harley schon mal gemacht hat bzw. sich das zutraut. :mrgreen:
    Bin top zufrieden und hab auch mächtig gespart... ;)

  • Zitat von BullsEye

    Danke Ebi, die Möglichkeit hab ich leider nicht. Meine Frau kann das Moped nicht solange halten ;-).


    Gruß Carsten


    Ein Wagenheber für 20,- und schon kannst du das Moped zuerst vorn und danach hinten anheben. Muss man zwar 2x fahren, aber ist immernoch viel günstiger.
    So hab ich es gemacht. Aufziehen durfte ich dann sogar selbst, weil ich mit dem Mechaniker früher zusammen gearbeitet habe :mrgreen:
    Also im Endeffekt nur die Reifen +Schläuche bezahlt.