DRC Fork Seal Driver

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen.


    Ich bin auf der suche nach einem geeigneten Simmerringeintreiber. Da in der Garage drei verschiedene Motorräder mit drei verschiedenen Gabeln stehen stellt sich nun die Frage ob ein verstellbares Werkzeugt was taugt.
    Kennt jemand dieses Tool?


    DRC Fork Seal Driver (siehe Bild)


    Kostet leider 89 Euro das gute Stück, weshalb ich auch sicher sein will ob es was taugt.


    Danke für eure Hilfe!

  • Das sind die gängigen Durchmesser:


    35mm Sporty 75-87
    39mm Dyna 91-05
    41mm Touring
    43 V-Rod alt
    49mm V-Rod, Dyna 06-


    Irgendwie hat dieses Kit nicht alle Grössen (40-50), die es universell machen würde...

  • Also ich habe bei einem Forenkollegen letztens erst Simmerringe gewechselt. Dazu braucht man die alten Simmerringe als Unterlage beim Eintreiben und ein festes Stück Holz mit einem 49er Loch.
    Das Loch haben wir mit einer Lochkreissäge aus dem Baumarkt in ein geeignetes Stück Tischlerplatte gebohrt. Tischlerplatten oder ähnliche sind hart genug für diesen Fall.
    Einen Gummihammer und mehr war nicht nötig.


    Ergo: Das Geld kannst Du dir sparen.