Zündkabel

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin Jürgen,
    die orangenen von SE hab ich mir vor einigen Wochen auch drangebastelt. Einfach die Alten abzuppeln und die Neuen draufstecken. Kannste nix verkehrt machen. Nur die Halteklammer für die Serienkabel ist mit den dickeren Kabeln etwas überfordert. Das hab' ich mit schwarzen Kabelbindern erledigt, kannst Du aber auch ganz weglassen. Die orangenen Kabel fallen vor dem ganzen Schwarz an meinem Moped schon sehr in's Auge. Letzte Woche hat mich ein Joghurtbecherfahrer gefragt was das denn bringen sollte. :roll: "If I have to explain, you wouldn't understand," ;)
    Greetz Duffy

    1996 XJ 600S (94)
    1999 CBR 1000F (96)
    2008 Bandit 1200S (02)
    2010 VRSCA V-Rod (02)
    2012 FXDB Street-Bob (09)

  • Moin, nur so wegen Interesse:


    Bringt das denn nun merkbar wirklich was (außer der anderen Optik)? :roll:
    Wenn ja, wie macht es sich denn bemerkbar im Fahrbetrieb?


    Liebäugele auch mit der Montage anderer Zündkabel...

  • Zitat von stonie

    Moin, nur so wegen Interesse:


    Bringt das denn nun merkbar wirklich was (außer der anderen Optik)? :roll:
    Wenn ja, wie macht es sich denn bemerkbar im Fahrbetrieb?


    Liebäugele auch mit der Montage anderer Zündkabel...


    ist nur für die Optik.
    Grüße mika

  • Moin Männers,....ganz so aafach is es nicht.
    Soweit ich weiß musst du auf den Wiederstand achten, nicht jedes Kabel ist für unsere Zündung geeignet.
    Bei HD Zubehör natürlich kein Problem aber es gibt jede Menge Kabel im Zubehör und da gibts eben Unterschiede :idea:
    ( Die Elektriktrickser hier werden das wissen und können sicher helfen ;)
    Verbesserung durch andere Zünkabel gibt es nur wenn du schon einen highperformance Level erreicht hast...da wissen wiederrum die Racer und Inschenörs hier mehr ;) )


    De Babbel...um die Gummimanschetten abzubekommen oder verschieben zu können mit Silikonspray arbeiten, dann flutscht dem :idea:

  • Es ging um die orangenen Zündkabel von Screamin Eagle und nicht um "jede Menge Kabel im Zubehör"! :erklaerung:
    Also: Es ist doch so einfach.
    Für stonie: Ist nur für die Optik. Wie wohl fast alles an unseren Bobbern. Oder gibt es hier im Forum auch jemanden der versucht aus seinem amerikanischen Schwergewicht ein Rennstreckenperformancemonster zu basteln? :?: Ich würde mit 'ner serienmäßigen 600er dagegen setzen. Oder mit 'ner V-Rod. :mrgreen:
    Greetz Duffy

    1996 XJ 600S (94)
    1999 CBR 1000F (96)
    2008 Bandit 1200S (02)
    2010 VRSCA V-Rod (02)
    2012 FXDB Street-Bob (09)

  • Kopie...Bei HD Zubehör natürlich kein Problem...


    Gugst du, hab ich so geschrieben und es gibt tatsächlich auch hier im Forum Jungs die aus ner SB nen Racer bauen, gebaut haben, und da könntest du mit ner 600er oder ner V-Rod echt Probleme kriegen und das es dir nur um die Optik geht hab ich verstanden :idea:


    Jo de Babbel

  • @ Babbelmaster: Ich wußte dass Du antwortest. Sonst wärst Du nicht der "Master" :P Für den Kartoffelsalatliebhaber: Du fährst imho das falsche Moped. Das kann man mit anderen Motorrädern mit erheblich weniger Aufwand haben. Ist mir aber grundsätzlich egal, wie Du Dein Geld ausgibst. :zahnstocher:
    Greetz Duffy

    1996 XJ 600S (94)
    1999 CBR 1000F (96)
    2008 Bandit 1200S (02)
    2010 VRSCA V-Rod (02)
    2012 FXDB Street-Bob (09)