Adresse ECU Tuning, TTS, etc

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Gemeinde,


    hat einer von euch ne Adresse, wo man seine ECU tunen lassen kann??!!!


    Mir geht es weniger um mehr Leistung, als um mehr um einen sauber laufenden Motor, der vor allem nicht zu mager ist!!!


    Ich komme aus Aldekerk, sprich Nähe Krefeld und bin auf der Suche nach ner vernunftigen Firma die sich mit sowas auskennt!!!
    Thunderbike kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da man da frühestens im September nen Termin bekommen kann!!!


    Ich habe sogar noch nen Powercommander für die Streetbob liegen, allerdings mit nem Mapping für ne andere Auspuffanlage und nen anderen Luffi, bräuchte also jemanden der das Teil neu abstimmen kann!!!
    Andere Möglichkeiten sind aber auch willkommen, muss nicht der PC sein


    Gruss


    Philip


    PS Ich würde Anfahrten von mehr als 100km gerne vermeiden

  • Nunja, bei der Bedingung, dass es mehr um einen sauberen Motorlauf als um eine Leistungssteigerung geht, würde ich Dir fürs erste folgendes vorschlagen:


    1) Power Commander bei eBay inserieren


    2) Power Vision bestellen


    3) Die Originalmap sichern und auf deren Grundlage 1-2 Tankfüllungen schön dynamisch im Basic Tune verballern. Dabei so ca 3 Mal ein neues Tune mit den Daten erstellen und dieses wieder als Grundlage für die nächste Basic Tune Fahrt wählen. Dann sollte zumindest schon Mal die Luftmengenmessung/-berechnung stimmen.


    4) Jetzt kannst Du religiös werden. Viele Propheten werden Dir ihre Theorien zum besten Umgang mit AFR und Open Loop oder Closed Loop erklären und als jeweils beste erklären wollen. Ich persönlich glaube, dass niemand so richtig daneben liegt, aber auch niemand die alleinige Weisheit besitzt. Deshalb am besten viel Lesen und sich dann selbst ein Bild machen. Leider bietet das Forum "Mein Power Vision" nicht mehr so viel Bildungsstoff, da der streitbarste Vertreter zugunsten der Profiliga ausgeschlossen wurde. Aber grade am Streit zwischen zwei Theorien kann man für sich die besten Schlüsse ziehen. Trotzdem versucht der Karl immer noch engagiert bei Fragen zu helfen.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Vielen Dank schonmal für deinen Tip,


    denke den PC3 werde ich tatsächlich nicht benutzen!!!
    Diue Geschichte mit dem Power Vision werde ich mir mal genauer angucken


    Am liebsten wäre mir allerdings wirklich das ding zu ner werkstatt zu bringen die dann nen neues mapping aufspielen und fertig


    wie die das machen, ob mit super tune oder direkt in der ecu ist mir eigentlich egal


    gruss

  • Keine Empfehlung (mangels Erfahrung), aber zwei Möglichkeiten:


    Dynojet Häfner
    Neustr. 44
    D-47809 Krefeld
    Fon: +49 (0) 2151 – 53 58 46
    Fax: +49 (0) 2151 – 53 58 47
    E-Mail: thomash@dynojet.com


    Motorrad Total, Harley Davidson Vertragshändler
    MotoMaxx GmbH
    Thorsten Spratte
    Hochofenstr. 9
    58135 Hagen
    WEB: http://www.motomaxx.de
    Email: info@motomaxx.de


    Liste: http://www.dynojet-powervision.de/tuningcenter_haendler.aspx

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Wenn man die AFR-Tabelle platt mit 13,2 überschreiben will, braucht man dafür aber nicht mehrere hundert km fahren, sondern kann das auch selbst erledigen. ;) Eine neue VE-Tabelle, die zu 90% passt, kann man sich selbst mit seinen Schmalbandsonden einfahren. Eine perfekte VE-Tabelle einzufahren sollte jeder Tuner mit gebremstem Prüfstand und einem Satz ordentlicher Breitbandsonden in der Lage sein. Das ist alles kein Hexenwerk. Viel mehr braucht man Kunden, die man davon überzeugen kann, dass es welches wäre. ;)

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • so nur mal zur info


    ich hab mir jetzt das fuelpak von vance and hines eingebaut, konnte ich recht günstig erstehen und man kann das ja ganz easy selber proggen


    bis jetzt funzt es absolut problemfrei und die kiste läuft jetzt deutlich besser, kein konstantfahrruckeln mehr und das knallen im schubbetrieb ist auch weg


    denke neben den xieds oder oieds ist das mit die einfachste und kostengünstigste methode sein bike an eine V&H mit ofefenem Lufi anzupassen


    nichts desto trotz ist natürlich ne prüfstandanpassung das beste und man holt auch mehr leistung damit raus aber darum ging es mir ja nicht, wollt enur nicht zu mager unterwegs sein


    gruss


    philip

  • Super Adresse ist G&R habe meine Streetbob dort mit Power Vision und Sreaming eagle Stage I und Kess Tech abstimmen lassen brachte ca.8 PS und einen viel besseren Motorlauf.www.torquemaster.de/‎Im CacheÄhnliche Seiten
    G&R - Hauptstraße 62 - D-76833 Walsheim/Pfalz Telefon +49 (0)6341-960117 -
    Telefax +49 (0)6341-960123. Öffnungszeiten: Dienstag - Freitag 10.00 Uhr