Batteriepole angeschmolzen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Meine 2007 Street Bob lies sich in letzter Zeit schlecht starten, da habe ich bei der letzen Putzaktion mal die Anschlüsse an der Batterie gecheckt und dabei festgestellt, dass beide Pole angeschmolzen waren und das Material wie an Silvester beim Bleigiessen runtergelaufen war.


    Hat Jemand ne Idee, an was das liegen könnte? Ich möchte halt vermeiden, dass bei der neuen Batterie (die ich jetzt eh brauch) das selbe Problem gleich wieder auftritt. Kann man evtl. über den Fehlerspeicher da was herausbekommen?


    Vielen Dank schon im Voraus für Eure Tipps.


    Dirk

  • Würde jetzt auf die schnelle mal sagen ein Kontaktproblem.


    Wenn der Kontakt an den Anschlüssen nicht einwandfrei ist (lose, Korrosion) dann kommt es zu hohen Übergangswiderständen und da wird es sehr heiß.


    Die Anschlüsse immer sauber halten und für einen guten Kontakt sorgen eventuell Anschlüsse mit Polfett einstreichen und dann zusammenschrauben, dass hält Feuchtigkeit fern und schützt vor Korrosion.

    Grüße tripleu-e


    All Time Good Vibrations!


    Da es für die Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.

  • Vielen Dank, für Eure Infos, werde dann heute nach dem Büro mal den Schrauber meines Vertrauens besuchen und zukünftig regelmäßig die Anschlüsse der Batterie checken.