Umbau Reduced Reach auf normal Vorverlegt

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi Zusammen,


    Meine SB hat noch vom Vorbesitzer her eine Orginal HD Reduced Reach vorverlegte fussrastenanlage verbaut. Aufgrund meiner meterdreiundneunzig ist mir die zu unbequem und ich möchte diese auf die regulär vorverlegte ändern. Brauche ich hierzu nur das Schalt- und Bremsgestänge jeweils gegen längere zu tauschen? Die Positionsänderung der Rasten an sich Is mir klar. Hat jemand damit Erfahrung gesammelt? Wollt mich erstmal hier erkundigen und ggf selber machen bevor ich in die Werkstatt rausche und es unnötig teuer wird...
    Danke
    Andi



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Die reduced hat auch eine andere Schalt und Bremsstange wie Du schon vermutet hast, ansonsten sind da eigentlich nur diese 2 Bleche, die die Rasten zurückverlegen.
    Bleche raus, dann ist das schon weiter vor. Aber in der Regel geht das da um 2,5 cm ob Dir das schon was bringt, weiss ich nicht. Für Deine Größe gibt es auch noch weiter nach vorne verlegte.

  • Moin Andi,


    beim Reduced-Kit wird eine verkürzte Bremsstange verwendet und zusätzliche Halter für die Fussrasten. D.h. Du müsstest die originale, lange Bremsstange und Schaltstange für Vorverlegte einbauen und die zusätzlichen Halter unter den Rasten entfernen. Damit sollte es schon getan sein.
    Bilder findest Du im Zubehörkatalog von Harley.


    Gruß Cargo

  • Danke für die schnellen Antworten. So hab ich es vermutet. Diese Fußrasten Adapter hab ich schon entdeckt, und kann die auch entfernen, wenn ich den torxschlüssel besorgt hab. Is schätzungsweise T50. Die Gestänge besorg ich mir beim Händler.
    Gruß
    Andi



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Bei 193 würde ich nicht lange mit der orig. Vorverlegten rumfackeln. Hol Dire das +2" Kit von Zodiac, da sind sowieso neue Stangen dabei und mach sie gleich richtig nach vorne. Ich hab nur 184 und mir hat die orig. Vorverlegte nicht gereicht, mit dem +2" Kit ist jetzt gut.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Zitat von troy[emoji768]

    Bei 193 würde ich nicht lange mit der orig. Vorverlegten rumfackeln. Hol Dire das +2" Kit von Zodiac, da sind sowieso neue Stangen dabei und mach sie gleich richtig nach vorne. Ich hab nur 184 und mir hat die orig. Vorverlegte nicht gereicht, mit dem +2" Kit ist jetzt gut.


    Schaue ich mir an, vielleicht is das besser....



    Sent from my iPhone using Tapatalk