Benötige eine MT9 TTS Mastertune Datei

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Wer kann mir seine Datei zur verfügung stellen? Meine SB ist von 2013, umgebaut mit Big Sucker offen und Penzl offen. Da die Firma TTS bzw. dessen spezis alle in Urlaub sind würde ich gerne endlich nach langer umbauzeit wieder fahren (jetzt). Wenn also einer von euch eine MT9 Datei mit gleicher oder ähnlicher konfiguratiuon am Bike hat, wäre das super wenn ich die haben könnte. Kann gerne meine emailadresse per pn weitergeben.


    Danke

  • Am ende des Calibration verzeichnisses gibt es eine crossreference von mt8 auf mt9. Nach der suchst du dir die passende map aus. Siehe Anhang.

  • Danke Peter für deine Hilfestellung, aber das hilft mir leider nicht weiter. Denn dafür muss ich wieder ans Bike, alles anstöpseln und suchen muss ob ich diese Dateien finde. Nur auf dem PC bekomme ich keinen zugriff drauf. Gleichzeitig stellt sich mir die Frage worin denn der Unterschied zwischen der CAC 205 und CAD 009 besteht, beides ist für All market A/C & Race Exhausts?! Wie auch immer, ich muss eingestehen das das TTS für mich ein ungeeignetes Gerät ist, da ich mich zum einen nicht an die Materie herantraue und zum anderen mir das ganze zu kompliziert ist und mein englisch auch nicht das beste ist. Ich brauche ein idioten sicheres System mit leicht verständlicher Menüführung. Ich habe mich zunächst mal im Dynojet Power Vision Forum angemeldet und lese mich mal ein ob das eher was für mich ist. Denn im zweifel hätte ich beim Power Vision noch die Möglichkeit das ganze durch einen Tuner abstimmen zu lassen. Das TTS ist sicher ein sehr geiles System, aber ich habe keine Lust mehr drauf.

  • Ganz ohne eigenes Verständniss geht es leider nicht beim Tunen. Du könntest DAC205 oder CAC205 nehmen als Basis für deine Umwandlung.


    Für den PowerVision habe ich ein deutsches Handbuch gefertigt. Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung.


    http://g-homeserver.com/harley…ojet-powervision-1-a.html


    und folgende...

  • In der Werbung werden manche Geräte zwar gerne dargestellt und vorgeführt, als ob damit jeder Drittklässler arbeiten könnte. In gewisser Weise stimmt das auch. Aber andererseits sind das dann nur ganz rudimentäre Funktionen und Einstellungen, weit entfernt von gut oder gar optimal. Dazu zähle ich auch Systeme, bei denen man von der Firma dann "individuelle Einstellungen" zugeschickt bekommt, nachdem man auf der Webseite sein Motorrad, Luftfilter und Auspuff angegeben hat. Wer die Systeme wirklich effektiv benutzen möchte, muss sich meiner Meinung nach mit der Materie näher auseinander setzen und verstehen was, wo und warum. Bei den meisten Geräten kann man nämlich mehr falsch machen/einstellen, als richtig. Zudem wird man auf unterschiedliche und gegensätzliche Theorien stoßen, die man selbst beurteilen muss, um sich zu entscheiden, welcher Theorie man folgt. Zum Beispiel Open Loop vs. Closed Loop. Beides ist weder 100% richtig noch falsch.


    Man kann auch selbst mit genügend Engagement respektable Ergebnisse erzielen. Das braucht aber Zeit. Persönlich empfinde ich es aber auch als Herausforderung, die Aufgabe zu verstehen und zu meistern. Sicherlich wird man damit nie die 100% des Erreichbaren erreichen, dafür aber mit weniger Kosten und mehr Genugtuung.


    Wenn man sich damit nicht intensiv beschäftigen will oder kann, dann sollte man am besten direkt zu einem anerkannten Profi des Vertrauens gehen. Dort 200-300 Euro + evtl. Gerätepreis ausgeben, ein gut abgestimmtes Fahrzeug mit nach Hause nehmen und danach die eigenen Finger davon lassen. Ich habe auch schon Mal gelesen, dass es beim Umstieg vom TTS auf Power Vision Probleme gab. Deswegen vielleicht erst Mal suchen, ob es einen Tuner gibt, der den TTS weiter nutzt?


    Fazit: Egal welches Gerät man verwenden möchte, im Prinzip gibt es nur die beiden Möglichkeiten, entweder Zeit und Gehinrnschmalz oder eben 200-300 Euro zu investieren.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.