EU-Verordnung UNECE 41.04

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Auch wenn mir das vermutlich keine Freunde beschert: Ich finds gut! :jc_doubleup:
    Denn leider ist der Versuch, auf Vernunft zu hoffen, gescheitert.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Egal ob man dies nun gut findet oder nicht, irgendwie wird durch die Eurokraten doch nur von wesentlichen Dingen abgelenkt. Zum Thema Lärmschutz: Es existieren bereits Vorschriften, vielleicht sollte man zunächst mal deren Einhaltung kontrollieren. Zum Thema alt oder neu: Ja, es wird in Zukunft nur noch alte "echte" Zweiräder geben. Die seit Jahren anhaltende Retro-Welle zeigt klar, wohin der Weg geht. Da sich diese Entwicklung jedoch nur im "Hobby-Bereich" abspielt, wird sich der Widerstand in Grenzen halten...

  • Wenn ich jetzt noch eine 2015 Harley kaufe, ist es eine Wertanlage???? :mrgreen:


    Mir ist die Verordnung egal. Ich fahre trotzdem offen. Will auch was vom Motorrad hören.


    Muss sagen das der Sound aus einer Harley mir schon immer gefiel. Hatte es nie als störend, kreischend oder sonst empfunden.


    Ich bin selbst renn, Tourer und Crosser gefahren. Alle waren laut, lauter, am lautesten. In meiner Ortschaft hatten mich alle immer schön mit dem Scheibenwischer begrüßt, war mir aber damals egal. Jetzt verstehe ich es sogar ein bisschen. Mein Nachbar hat jetzt auch eine laute Renne und es geht mir total auf die Eier weil die Töne extrem hoch sind. Aber mit der Harley hat mir noch keiner einen Vogel gezeigt, trotz V&H. Auch die Polizei hat es nicht gejuckt. Bin nun jetzt schon ein paar mal an denen vorbei.

  • Ich find ein bisschen blubbern und auch mal ballern ok .Jeder kann sich aber mal Gedanken machen, wann es angesagt ist. In Kurorten und noch in jedem kleinen Dorf muss das ja auch nicht sein oder Eisdiele immer schön im Kreis herum.

  • Da hast du vollkommen recht, es muss auch nicht provokant das Gas aufgerissen werden. Wenn ich an kleinen Kindern vorbei fahr, nehm ich das Gas zurück. Dich Will ja nicht das die taub werden. Ich persönlich höre es oder empfinde es schon gar nicht mehr so Laut. ich versuche meine Mitbürger nicht zu ärgern. Allerdings wohne ich auch nicht im kurgebiet. Bei uns ist die Polizei recht human. Aber wenn ich zur rappbode(68km entfernt) fahre, sind sie doch ziemlich präsent. Ich weiß auf was ich mich Einlass und muss damit leben das die Polizei härter durchgreifen wird.