Salvage Title

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Street Bob.


    Ich hab schon mitbekommen, dass das ein heikles Thema ist, will aber trotzdem nochmal nachfragen, weil ich bisher keine vernünftigen Antworten bekommen habe.


    Ich habe ein US-Import im Auge und der Händler hat mir jetzt auf Nachfrage einen Ausdruck der Fahrzeughistorie geschickt.


    Es ist ein Salvage Title mit der Bemerkung: Primary Damage - Dent/Scratches


    Unter Secondary Damage gibt es keinen Eintrag. Auf den Fotos ist auch kein größerer Schaden zu erkennen. Halt Kratzer...


    Was sagt ihr denn dazu? Isses trotzdem ein zu großes Risiko?


    Danke für eure Hilfe!

  • Lass die Finger davon. Ich führe berufsbedingt unter anderem so genannte Salvage Sales (nicht unbedingt bei Kfz) durch. Hierbei handelt es sich weitestgehend um wirtschaftliche oder konstruktive Totalschäden oder sonstige Mängel an Gütern, deren Verwendung dem Anspruchsteller aus Sicht der Versicherer nicht mehr zuzumuten ist und daher für einen schadenminerden Verkauf frei gestellt werden. Die Aufkäufer sind Profis. und wissen, daß sie die Katze im Sack kaufen. Jegliche Gewährleistung und Sachmängelhaftung wird hierbei ausgeschlossen. Und "DENT" bedeutet nicht unbedingt nur ne Delle im Tank.

    As I lay rubber down the street, I pray for traction I can keep, but if I spin and begin to slide, please dear God protect my sweet ride.

  • Ok, ich danke euch.


    Hatte mich innerlich schon darauf vorbereitet... obwohl ich ja eben auch Fotos von dem beschädigten Fahrzeug habe und bei den Schäden "Minor" vermerkt ist. Also gering. Laut dem Title besteht ein Restwert von knapp über 15.500$ Für eine Bob aus 2015 mit gerade mal 2.800 Meilen auf dem Tacho (laut title) is das doch gar nicht so weit vom Originalpreis weg, oder!?


    Oder faken die jetzt auch die Bilder und die Unterlagen?

  • Zitat von xredfredx

    Ok, ich danke euch.


    Hatte mich innerlich schon darauf vorbereitet... obwohl ich ja eben auch Fotos von dem beschädigten Fahrzeug habe und bei den Schäden "Minor" vermerkt ist. Also gering. Laut dem Title besteht ein Restwert von knapp über 15.500$ Für eine Bob aus 2015 mit gerade mal 2.800 Meilen auf dem Tacho (laut title) is das doch gar nicht so weit vom Originalpreis weg, oder!?


    Oder faken die jetzt auch die Bilder und die Unterlagen?


    Also die Bob 2016 kostet oder ich hab für die Spezial 15 000€ bezahlt im original Zustand ohne Extras. Eine Überwinterung gratis und 4 Jahre Garantie. Problem wird nur sein du bekommst eventuell keine mehr.

  • Na ich bin da absolut kein Profi, sorry . Ich persönlich würde es nicht machen.
    Das Leben bietet schon genug Stress und Ärger und Vertrauen tu ich eh keinem wenn es um Geld geht.



  • Dito, dem ist Nichts hinzuzufügen, zu viel Geld, um ein derartiges Risiko zu gehen. Im Bekanntenkreis haben gleich zwei Leute auf diese Art in die Sch.. gelangt. Einer konnte den Kauf rückabwickeln, aber das war eine never ending story

  • Zitat von w.kempf

    Will dir den Spass nicht verderben, soll nur ne Warnung sein da ich halt Leute kenn, die schon übel reingefallen sind



    Ja, darum hab ich ja gefragt! Alles in Ordnung! Lieber hier ne deutliche Meinung gesagt bekommen, als am Ende in die Sch... greifen.



  • Wolfgang meine ist allerdings nie "abgesoffen " oder im Freien rumgestanden . Steht in der Garage wenn sie nicht gefahren wird , wird von Hand gereinigt (nicht mit Hochdruckreiniger) , einzig ich bin kein Schönwetterfahrer und bin auch im Regen unterwegs , allerdings nicht bei Schnee und Eis wegen dem vielen Streusalz.
    Woher dann so ein großer Schaden ? :?

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist