Rote Lampe Wegfahrsperre

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Das erste was mir dazu einfällt ist die Frage nach der Knopfzelle im elektronischen Schlüssel.


    Ich hatte es zwar noch nicht, dass die Lampe während der Fahrt anging, aber wenn die Batterie im Schlüssel schwächer wird (so nach etwas über 1 Jahr), dann geht die Lampe beim Rangieren an. Neue Batterie (CR2032) in den Schlüssel und der Spuk ist vorbei.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Zitat von Benny-HH

    Zeigt die Lampe nicht auch Fehler in der Elektronik an? Ich hatte das während der Fahrt als mein Hinterrad sich durch die Leitungen vom Rücklicht gefressen hat.
    Sind den irgendwelche Fehler im Speicher abgelegt?


    Genau das ist es...ich wusste nicht das die Lampe auch einen Fehler in der Elektronik anzeigt. Ich habe zuerst auch an die FOB gedacht und die Batterie gewechselt. Aber eben habe ich gesehen das der Reifen ans Kabel vom Blinker gekommen ist.
    Danke für eure Tipps.