Klappenauspuff Kess tech

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo
    Ich habe auf meiner 2016 SB eine Kess Tech Auspuffanlage montiert.
    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber manchmal geht mir der Sound auf den Geist und ich schalte sie ab. Ich denke aber wenn man die Klappen anstatt auf voll offen auch auf halb offen einstellen könnte wäre der Sound bestimmt schöner als das Gedängel was aus der geschlossenen Anlage kommt.
    Weiß jemand ob es da eine Lösung gibt?

  • Kess Tech kann das auch. Mit einer Funkfernbedienung lassen sich die Klappen in 4 Stellungen bringen. Allerdings klappern und scheppern die Klappen da sehr extrem, was einem im Stand echt auf die Nerven geht. Beim Fahren hört man es dann nicht mehr, zumindest nicht selbst. Laut Händler und Kess soll das aber nicht zu ändern sein, da die Klappen ein gewisses Spiel brauchen.

    As I lay rubber down the street, I pray for traction I can keep, but if I spin and begin to slide, please dear God protect my sweet ride.

  • Penzl manuell verstellbare kann das in sämtlichen stellungen
    und da scheppert nichts bei denn klappen

    Gruß mario


    Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren



    Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,als an die Gerechtigkeit der deutschen justiz

    Einmal editiert, zuletzt von svfighter ()

  • @ Alpa, hast du die Kats drin?
    Wenn Nein, würde ich dir das mal zuerst empfehlen, den Sound finde ich persönlich auch im Daueroffen noch als angenehm, wo hingegen der Sound ohne Kats mich auch genervt hatte da es zu dröhnig war.

  • Gibt da 2 Optionen, entweder ein Schalter (z.B. unter dem Sattel) oder eine Funkfernbedienung. Die bekommt man allerdings nicht mehr über Kesstech, aber dein Freundlicher kann dir sicher eine organisieren. Soll auch andere Hersteller geben, kenne aber nur die Kesstech.


    1x drücken = 1/3 offen
    2x drücken = 1/2 offen
    3x drücken = ganz offen
    lange drücken -> direkt ganz offen


    Und ja, bei 1/3 oder 1/2 offen scheppert es im Stand, beim fahren stört es aber nicht mehr.

  • Zitat von alpa

    Was heißt hier klappern!
    Wenn die soviel Spiel haben, müssten die dann nicht auch im offenen Zustand klappern oder?
    Wo bekommt man den Info von dieser 4 Stufen Einstellmöglichkeiten.


    Gruß
    Ferdinand


    Im offenen Zustand klappert es nicht, da die Servos die Klappen bis zum Anschlag öffnen. Ist aber brutal laut für meinen Geschmack. Ich bevorzuge 2/3 Öffnung trotz klappern.


    Warum gibt's die FFB nicht mehr bei Kess? Ich hatte dort mal wegen einer Ersatz FFB angefragt und man sagte, dass bei Einsendung der Steuerbox eine neue Fernbedienung programmiert und versendet würde. Kosten allerdings 100 Euro.

    As I lay rubber down the street, I pray for traction I can keep, but if I spin and begin to slide, please dear God protect my sweet ride.

  • Laut Kess-Tech-Mitarbeiter dürfen Sie die nicht mehr anbieten, aufgrund der Zertifizierung für die EURO4 Auspuffanlagen. Sie geben auf Anfrage aber bekannt, wo die FB bezogen werden kann.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Zitat von troy®

    Laut Kess-Tech-Mitarbeiter dürfen Sie die nicht mehr anbieten, aufgrund der Zertifizierung für die EURO4 Auspuffanlagen. Sie geben auf Anfrage aber bekannt, wo die FB bezogen werden kann.



    Das ist mir neu gewesen. Danke dir für die Info.

    As I lay rubber down the street, I pray for traction I can keep, but if I spin and begin to slide, please dear God protect my sweet ride.

  • Hallo erst mal danke für die Infos
    Laut Kess Tech Mitarbeiter Ist die Modifikation mit der 4fach Einstellung nicht Regelkonform. Was aber nichts zu bedeuten hat. Ist der Motor erst mal aus und man starte ihn neu läuft das ganz im regelkonformen Modus. Auch die momentane Möglichkeit die Klappen während der Fahrt mittels Lenkertaster zu schließen bzw. zu öffnen erzeugt wieder einen regelkonformen Modus.
    Ich denke mal damit kann Ich zumindest leben. no Risk no fun.
    Muss mir jetzt nur mal irgendwo anhören was Ihr mit klappern meint. Vielleicht stört mich das ja gar nicht.
    Ach übrigens, ich habe die Kat's noch drinnen.
    Gruß
    Ferdinand