Heckfender spachteln ?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo ihr Harley Driver :D


    Hab im Forum schon gesucht und nix gefunden in Bezug auf die erfolgreiche (?) Behandlung des Heckfenders nach Umbau durch Spachtelmaßnahmen pp.


    Habe meinen originalen Heckfender geschnitten und geschweißt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, der Style gefällt mir.


    Nun muß der Nahtbereich angepaßt werden, doch wie klappt das am besten und dauerhaftesten ??


    Ich kenne es aus meinem ersten Beruf noch durch Verzinnen, doch das alleine wird ja nicht alles angleichen.


    Habe das gesamte Blech durchgehend geschweißt, da ist hinsichtlich der Haltbarkeit nix in Gefahr, doch ob Spachtel den Vibrationen auf Dauer standhalten kann ?
    Ist ja kein Auto und macht doch manchmal ganz schön "schüttel schüttel", insbesondere, da es ja sehr nach an der Endkante ist.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen, gleichwelcher Art ??


    Gruß von Andi

  • Hi
    wenn Du keinen hast der die Sache mit dem Verzinnen gut beherrscht hast Du nix gewonnen. Habe mal Lackierer gelernt und kann ein Lied davon singen wenn die Jungs vom Karosseriebau es nicht drauf haben. Wenn Du sparen möchtest kannst du Dir in einer Lackiererei Glasfaserspachtel besorgen. Z.B. von Herberts. Das Zeug hält 100% und fällt auch nicht bei.


    MfG


    Ralf 8):D8)

  • nur ne frage: warum hast du den fender nicht gleich so geschnitten anstelle zu kurz und anschweissen :?: