114 Motor Jekill&hyde

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • moin moin,


    Ich wollte einmal fragen, ob es von der Lautstärke einen Unterschied macht ob man nur die Endtöpfe von Jekill dran hat, oder die Komplettanlage mit kurzen Krümmer drunter hat? Oder ob es tatsächlich nur der optische Unterschied ist?


    Der Händler sagt einem natürlich ist viel lauter mit kurzen Krümmern. Würde ich natürlich auch sagen, wenn ich die verkaufen würde;)


    Vielleicht haben hier ja einige Erfahrungen damit selbst gemacht.


    Gruß Arwed.

  • Mit den kurzen Krümmern rückt der Auslass nach vorne und damit dringt mehr Schall an die Ohren des Fahrers. Allen anderen geht man damit genauso auf den Keks wie mit den langen Krümmern.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Mit den kurzen Krümmern rückt der Auslass nach vorne und damit dringt mehr Schall an die Ohren des Fahrers. Allen anderen geht man damit genauso auf den Keks wie mit den langen Krümmern.

    Das kann ich so bestätigen. War vor kurzem bei einem Open House. Da war einer von Jekill. Der sagte auch, dass die Lautstärke und der Sound gleich sind. Jedoch hat man als Fahrer eine andere Wahrnehmen durch die kurzen Krümmer und optisch sieht es halt auch anders/besser (je nach Geschmack) aus.