Lenker bzw. Riser geben nach an der SB2007

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Leute,


    wenn man den Lenker an meiner 2007er SB nach vorne drückt bzw. zu sich zieht, gibt der Lenker bzw. geben die Riser ein wenig nach, so dass sich die Riser mit einem gewissen "Spiel" hin- und herbewegen lassen (wegen der Virbratinsgummis muss das ja auch so sien). Habe jedoch das Gefühl, dass das "Spiel" größer geworden ist und habe darufhin den Sitz der dicken Riserschrauben überprüft. Die sitzten fjedoch est und lassen sich auch nicht fester anziehen.


    Dieses gummihafte hin- und herbewegen des Lenkers fühlt sich komisch an.
    Oder ist das normal? Kann man das "Spiel" irgendwie verkleinern?

  • Hallo Derfi,
    meine Antwort bringt dich zwar nicht weiter, aber bei der Probefahrt mit der 2007er habe ich dieses verdammt unangenehme gummifeeling kennen gelernt. Bei der 2008er gibt es das zum Glück nicht mehr.


    Gruß weki

  • Hallo Jungs, keine Panik. Passieren tut da nichts, ich jedoch konnte dieses schwammige Gefühl nicht leiden und habe mir beim Freundlichen den HD Starrlegungssatz geholt. Geht schnell zu wechseln, mit nem Kumpel noch schneller, sonst ne Decke auf den Tank, dann gibbet keine Beulen-wenn der Ape fällt.
    Der Starrlegungssatz kostet ümme 20 € :twisted: - besteht aus 4 Metallhülsen :shock:
    Gruß Schrotti

  • Moin,


    ist der Starrlegungssatz der, der auch in dem neuen Accesoires Katalog 2008 bei den Dyna Teilen aufgeführt ist und wenn ja ist das wirklich ne merkliche veränderung?
    Gruß spritigonzales :twisted:

  • Zitat von weki

    Hallo Derfi,
    meine Antwort bringt dich zwar nicht weiter, aber bei der Probefahrt mit der 2007er habe ich dieses verdammt unangenehme gummifeeling kennen gelernt. Bei der 2008er gibt es das zum Glück nicht mehr.


    Gruß weki


    Habt ihr Kaugummis da drin? Ist doch klasse mit der Gummilagerung. Is meine 5te HD nun....hatte nie negative Erfahrungen damit gemacht und höre jetzt das erste Mal von "Problemen".

  • Hi DL7DW,
    ich hätte mich vermutlich auch an dieses Feeling gewöhnt, aber wenn man das erste Mal auf einem Moped sitzt, bei dem der Lenker beim Bremsen nachgibt... ein sehr unangenehmes, weil ungewohntes Gefühl.


    Wünsche einen sonnigen Sonntag


    weki

  • Hi Derfi 2007,
    Die Weichteile habe ich gegen Polyurethan-Dämpfer von Arlen Ness getauscht ( Custom Chrome ).
    Danach war das schwammige Gefühl weg.
    Nachteil : Im Standgasbereich nahmen dei Viberationen zu.


    Insgesamt aber besser als Serie.

  • Bonzo, dafür schüttelt es dir aber auch die Scheiß-Falten aus´m Gesicht. 8)8)
    Mein Ape is nach 2 min fahren ruhig.Du hast doch den 40er drauf, wenn ich mich recht erinnere, mußt also den Leerlauf um 77,3 U/min senken, dann passt es wieder---Schrotti , bis bald--Ilmenau geht bei dir nicht ??? :twisted: