Klang der Bob mit 2ten grossen Dämpfer

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo obi-bob,

    was denn für rausgehauene Plättchen?


    Mitz dem Klang meiner US-Tüten bin ich momentan richtig zufrieden. Darauf haben mich sogar die Schrauber von Kohl am Freitag von sich aus angesprochen.


    Ich hatte als Leihmaschine den ganzen Tag ne Rocker C mit Remus Tüten und bin damit 200 km durch die Eifel geknattert ... Knattern deshalb, weil die Karre zumindest, beim Draufsitzen klang, wie die 250er AVO meines Nachbarn, wenn er Brötchen holen fährt: :wink:


    [Blockierte Grafik: http://img296.imageshack.us/img296/1954/peteroy4.jpg]


    Als ich, nach der 1600er Inspektion wieder getauscht habe, war es wie nachhause kommen und das Gefühl, mit der Street Bob als solche und dem Sound im Besonderen alles richtig gemacht zu haben. Von dem harmonischeren Leistungsniveau des TC-A möchte ich hier gar nicht erst anfangen :roll:


    Von dem US-Tüten Sound auf meinen Videos, auf denen ich selbst durchs Bild ballere, bin ich und meine Kollegen zumindest begeistert. Klingt echt nach Harley und hat Bass und man hört auch noch gut, wie ich bei 160 in den 6. schalte :) .... und trotzdem habe ich nicht das Gefühl, die Grünen zu arg zu provozieren :mrgreen:


    Ob meine US-Tüten allerdings irgendwelcher Plättchen beraubt wurden, oder zu berauben sind weiß ich nicht.


    Also ich kann so 2 US-Tüten für ca. €120 nur empfehlen :!:

  • Ich kann das mit den US-Tüten nur bestätigen....Als ich die ersten Tage meine Hausrunde gefahren bin, hatte ich manchmal schon das Gefühl das es "nicht eben leise" ist.... :wink: Aber das liegt sicher an dem mit recht viel Fels bestücktem steilen Nordufer des Thuner Sees, wo es ganz gut reflektiert....Meine bessere Hälfte ist auch nicht für laut, findet die US-Teile aber vollkommen o.k.


    Für mich klingt meine Bob jetzt quasi "richtig erwachsen". Und seit ich die Rohre drauf habe hat sich das Drehzahlniveau gesenkt, da ich sie im unteren Drehzahlbereich selbst jetzt viel besser höre und somit Harleygerecht früher schalte.. Das blubbern ist echter Harley-Sound, wie ich zumindest finde. Ich hoffe die Welt der Ordnungshüter geht da mit mir konform..... :mrgreen:


    Mein Fazit: Gute Investition!

  • Bin auch mit den Original US-Töpfen und ner Trickbox von Bikewerk (immer Offen) http://www.bikewerk.com/ unterwegs. Bin schon mehrfach von anderen SB-Fahrern auf den geilen Sound angesprochen worden. Scheint genau die richtige Mischung aus Laut und Dumpf zu sein.
    Bzgl. der Trickbox möchte ich nur bemerken, das dies die beste Box ist, die ich bisher gesehen habe. Perfekte Verarbeitung, absolut wasserdicht in den Kabelbaum eingefügt und keine losen Kabel, die noch befestigt werden müssen. Der Preis ist absolut fair.


    Diese Konfiguration aus Töpfen und Box empfinde ich als nahezu perfekt, speziell wenn man die Original-Optik beibehalten will.


    Grüße


    Bernd


  • Naja als Verkäufer von dem Teil muss man schon von seinem Produkten überzeugt sein :D
    Zumindest kommt beides aus dem selben Ort ?


    Gruss Joerg

  • Bin wirklich von der Box total überzeugt. Das führte dazu, das ich sie jetzt auch verkaufe.
    Wollte jedoch nicht so direkt darauf eingehen, wollte nicht mit der Brechstange werben. :wink:
    Ändert aber nichts daran, dass das Teil super ist.


    Grüße


    Bernd

  • Ich kann nicht glauben, dass es einen klanglich hörbaren Unterschied macht, die US-Tüten mit immer offener Klappe zu bewegen. Die Box macht Sinn, wenn ich Originaltüten fahre, aber durch das Interferenzrohr sollten die €89 bei UTTs (US-Tüten-Treiber) für Nüsse sein. Aber für manche mag ja "doppelt gemoppelt hält besser" Sinn machen ;)

  • Es gibt nur die permanent offene Version, alles andere macht meines Erachtens auch keinen Sinn. Stehe ich, z.B. neben einem freundlichen Herrn in Grün/Blau, ist die Klappe eh offen.
    Jeder zusätzliche Schalter o.ä. ist eigentlich nur techn. Spielerei und kann die o.g. Herren nur stutzig machen.


    Auch lässt sich die Box so innerhalb einer Minute wechseln, bzw. ausbauen. Also keine Kabelbinder, versteckte Umschalter, o.ä.

  • Zitat von jojo78

    Ne Version mit Schalter für Laut , Leise und Serie gibt es nicht ? So wie die Version von BL-Motor...


    Gruss Joerg



    Hi!
    So einen Schalter gibt es. Kostet wohl um die 150€, Genaue Angaben kann ich aber zurzeit nicht machen (gerade aus dem Urlaub zurück). Muss mal zu meinem Dealer, der verkauft das Teil...
    Ich meine, dass das Teil aber erst dann Sinn macht, wenn ein ausgeräumtes Töpfchen betrieben werden soll...


    Gruß-David 8)