USA PUFF

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin Bonzo,
    Habe mir die Tüten bei ebay bestellt,müssten so in 2 Wochen bei mir sein. Habe mir sagen lassen die Dinger wären Affengeil im klang :P und unsere grünen Aufpasser können dir nix machen da die nur 80 db haben :lol: . Werde dir berichten sobald sie drauf sind.
    Grüße an alle von Fleischy

  • Hi Bonzo, habe die Tüten heute bekommen und gleich mal draufgeschraubt. Super Klang :lol: Musste sie aber beim Zoll in Ff/M abholen und der Spass hat noch mal 41Teuros gekostet :evil: Aber sonst einfach geil :P

  • Hi Leute


    habe auch über Ebay originale USA Tüten bestellt. Heute bekommen, draufgeschraubt und gemerkt, dass eine Tüte gleich lang ist wie die Originale der EU und die andere ca. 10 cm kürzer?! Ist das bei euch auch so, oder habe ich einen falschen topf bekommen? Sind die Amitöpfe ungleich? :?:


    Also wenn ich beide Tüten dran bauen will, muss ich eine andere Befestigungsstange und eine kürzere Blende haben, dann sollte es klappen.


    Muss aber sagen, der Ton ist der Hammer, nicht zu laut und schön dumpf... :P


    Gruss

  • Moin Fleischy01, sagt dem Versender in den Staaten das der Inhalt des Paketes zukünftig als Geschenk oder als Schrott mit einem Wert von weniger als 25 Euro deklariert werden soll, dann braucht ihr nur ein paar Euro Zoll bezahlen. Habe ich auch schon einmal in einem anderen Thread drauf hingewiesen.

  • "die Dinger wären Affengeil im klang und unsere grünen Aufpasser können dir nix machen da die nur 80 db haben"


    Da irrt der Fleischy. Die Tüten haben keine EU-Zulassung und sind damit genau so illegal wie ein 120-db Brüllrohr.


    Teppo

  • Hallo,
    ich habe mir US-Dyna-Tüten aus den USA besorgt. In dem US-Serienzustand, wie ich sie bekommen habe, fallen sie kaum auf, weil sie annähernd genauso leise sind wie die deutschen. Für mein Empfinden hören sie sich auch nicht bemerkenswert besser, bassiger oder sonstwas an.


    Aufdruck auf den US-Dämpfern: 80 dbA. Und klingt auch wie 80 dbA.
    Sorry, wenn ich diese Euphorie nicht teilen kann.


    SWAT

  • Also das mit dem Sound, ist also bei mir nicht so... Es hört sich wirklich gut an! Es ist nicht zu laut aber 80 Db liegen da niemals drin! Vieleicht liegt das daran, das ich 06er Töpfe an meine 07er montiert habe (Gemäss HD original bei 3500 U/min 98Db!)? Auf jeden Fall sind sie einiges lauter als die Originalen.


    Wie auch immer Teppo hat zum Teil recht. Nicht original = Busse, ob Sie von Harley sind oder nicht. Aber was die Dezibel angeht, stimmt es nicht, auf jeden Fall in der Schweiz. Die Formel ist hier: Je lauter desto grosser die Probleme, respektive die Busse...


    Gruss @all

  • Zitat von fxdb

    ...ich denke, wenn da kein 'E'-Zeichen drauf ist, gibt's auf jeden Fall Probleme - egal ob HD oder nicht...


    Ist natürlich für D gemeint, wie's in anderen Ländern ist, entzieht sich meiner Kenntnis...


    Wobei man auch in D ersteinmal (unangenehm) auffallen muss, um dann kontrolliert zu werden...

  • Hallo zusammen,


    die Findung des optimalen HD-Sounds endet wie die Suche nach dem Heiligen Gral, nämlich niemals.


    Jeder von uns hat seine eigenen Vorstellungen vom optimalen Sound und Lautstärke, daher muß jeder seinen eigenen Weg gehen.


    Gruß
    pitbull