Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Zusammen


    Ich brauche Hilfe!!


    Wir haben den Sportster meiner Frau in Black Denim gespritzt.


    Die Farbe haben wir direkt vom Harley Händler, nun sieht dass ganz anders aus, ich habe das Gefühl, da fehlt ein Mattlack drauf.


    Nach einem Telefonat mit Mörfelden, haben die mir gesagt, der einzige Beschrieb, den sie haben, sei, da steh noch sowas wie Clear Coat dabei, doch sie wissen auch nicht was dass bedeute.


    Weiss Jemand von Euch, was da fehlt? Denn ich will ja meinen Lenker für die Street Bob auch noch lackieren und da habe ich dass nächste Problem.


    Ist es gelöste mit einem Mattlack?


    Danke und Gruss Street Bob

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo H-J,
    es sieht zwar nicht so aus, als wenn dort noch ein Klarlack drauf ist, aber ich könnte mir es gut vorstellen. Die Widerstandsfähigkeit wäre sonst sicherlich nicht so gut.


    Probiers doch einfach mal auf einem Probeteil aus. Du kannst dir beim Lackierer einen matten Klarlack in einer Spraydose geben lassen zum testen. Auf die fertigen Teile würde ich dann aber auch vom Lackierer einen 2K Klarlack in Matt aufziehen lassen. Der ist dann auch Lösungsmittelbeständig (z.B. am Tankeinfüllstutzen).


    Ansonsten: würde nicht generell ein 2K Grundlack in Mattschwarz ausreichen? So wie ich das sehe, ist das Denim Black vom Farbton her ein "einfaches" Mattschwarz. In einem anderen Forum gab es auch einmal einen Hinweis, daß die "Spraila" Spraydosen vom A.T.U. genau den gleichen Mattschwarzfarbton wie bei der SB treffen... Das nur so am Rande für eventuelle Reparaturen, um nicht die schw....teuren HD-Lacke zu kaufen.


    Viel Erfolg noch mit deinen Umbau- und Umlackieraktionen. Ich bin auch gerade dabei, meine SB ein wenig einzuschwärzen. Werde alles in Bildern festhalten und hier im Forum einen kleinen Statusbericht abgeben wenns soweit ist.


    Grüße

  • Danke für die Tips!


    Die Kiste ist nun in original Black Denim gespritzt...nach vielen Telefonen, auch mit Mörfelden und div. Lackierern, haben wir nun rausgefunden wie dass geht.


    Nach dem spritzen, das ganze abwaschen und mit einer feinen Watte, die heisst hier, Apothekerwatte und ist mit Seife versetzt, nachreiben, dann mit viel Wasser abwaschen und das Ganze sieht so aus wie es muss....


    ist noch nicht fertig, habe aber wieder ein paar Bilder mehr aufgeschaltet:


    http://www.street-bob-rider.ch/galerien/sportster/index.htm


    Gruss Street Bob

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"