Bräuchte Hilfe zum Umbau auf Vorverlegte Rastenanlage...!!!

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • was etwas kompliziert und zeit bei mir braucht ist die hauptwelle und die kupplungswelle auf 100 und 210 nm anzuziehen . es ist schwierig die kupplung zu blockieren . harley schreibt das man eine eisenstange zwischen die zahnräder steckt um sie zu blockieren . ich habe alle deckelschrauben ( ganzen motor auf edelstahl getauscht und konsequent loctide blau mit drehmomente angezogen . ) hat sogar spaß gemacht das knacken vom schlüssel zu hören . für mich eine neue sache , sonst hätte ich möglicherweise einiges zu fest angezogen .

  • hallo
    so hier eine kleine Zusammenstellung von den wichtigen schritten .
    um die hauptwellenmutter und das ausgleichskettenrad zu blockieren habe ich ein metallflacheisen zugeschnitten und es wie vorgeschrieben angebracht . um aber die kupplung zu blockieren habe ich diese holzplatte zugeschnitten und somit die kupplung blockiert dan ließ sie sich ganz einfach auf über 100 nm anziehen ( linksgewinde ) . um den kettenspanner wieder rein zu bekommen soll man ein kabelbinder drum ziehen und diesen nach dem einbau abschneiden . alle anderen schritte vom ab oder anbau sind eigentlich nicht erwähnungswert .

  • Hallo zusammen,


    hab da mal ein paar Fragen zu Vorverlegten Fussrasten für ne Street Bob,


    zum einen welche FR die marken sind die besten also das heisst die org.HD oder von anderen Anbietern.Welche habt Ihr verbaut und was kosten die Fussrastenanlagen.?????????


    Hab die Einbauanleitungen und Tipps von euch durchgelesen aber so richtig kappiert hab ich es nicht aber gut muss mich da mal richtig mit auseinander setzen


    Gruss und danke mal vorab

  • @HarleyPit,
    also Vorverlegte gibt es viele und wirklich schöne Sachen...,
    ich selber Fahre eine Vorverlegte von Thunderbike, ist aus
    dem Vollen Gefräst und dann Eloxiert worden, sieht recht
    gut und Clean aus.
    Die Anlage Schimpft sich V-Tech Part#31-75-020 Schwarz/Black
    und es ist alles dabei was man für den Umbau braucht.
    Bin sehr zufrieden mit der Anlage... :wink:


    Frohes Neues & Gruß,
    Heinz