hallo ebi
am sonntag wollte ich starten und Alarmanlage ging sofort los . Batterie völlig zusammengebrochen habe dann gemessen es sind ca 6,5 volt vorhanden gewesen . Batterie über nacht geladen und mit zweiter Batterie versucht zu starten . der Starter klickt und dreht nicht durch . die selben Anzeichen wie im april . wollte die sb heute zu jan bringen werde sie morgen mit dem Transporter hinbringen . werde morgen noch neue Massekabel verbauen und alles prüfen was in meinen Möglichkeiten steht . du hast sicher recht es muß etwas anderes sein was nicht erkannt wurde . es könnte das Blinker Alarm Modul sein . habe mal das reparaturbuch mit der Fehlersuche gelesen .
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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....also ich habe nicht ein einziges problem gehabt. Alles gut, hab jetzt knapp über 27.000 km und keine Anzeichen von irgendwelchen Geräuschen. Bin letzten Sommer 6500 km gefahren...., diesen Sommer waren es nicht soviel.
Werde im Winter optisch nichts verändern, dafür aber Anfang nächsten Jahres das Primärlager wechseln und gleich mal nach den Schrauben schauen.
Ab 2007-er Modell ist es ja wieder verschweißt.[Blockierte Grafik: http://fxdbi.siteboard.eu/download/file.php?id=3019]
Alle Öle noch wechseln und ab in den Sommer 2011.... :mrgreen:
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hi,
hab auch eine 2006er aber erst 11000km drauf und bis jetzt keine Anzeichen auf defekt.
Kann man denn irgendetwas vorbeugend unternehmen? Hab keine Lust auf größeren Schaden.... -
Hallöchen,
meine 06 hat erst 17000 gelaufen.
Noch keine Anzeichen, weder Primärlager noch irgend welche Geräusche.
Werde wohl bei der nächsten Inspektion auf diese Teile achten oder direkt erneuern.
Gruß Sven :twisted: -
Servus,
es is' wie mit den mechanischen Steuerkettenspanner, du mekst's erst wenn's zu spät is'.
Meiner Meinung nach sollte man, weil schon so viele Fälle bekannt sind mal reinschauen, in den Primär, und den Rotor überprüfen.
Is' ja auch keine so grosse Sache, wenn Zweifel an der Verlässlichkeit des alten Rotors bestehen, kann ja auf das Teil mit der neuen Teilenummer umgerüstet werden.
So rettet man zumindest noch den Stator, und muss nicht noch irgendwelche Folgeschäden befürchten, was eh blöd is', weil die '06er Bobs werden bestimmt nicht auf Kulanz repariert.
Wie is'eure Meinung?
Grus KW
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da meine sb es nicht aus eigener kraft schafft mußte ich sie heute mit dem lkw für smarte 45 euro zum dealer schaffen mal sehen wie es morgen weiter geht .
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Hallo Karsten,
du hast aber wirklich die A..... karte gezogen!!!
1000 € nur an Reparaturkosten is schon ne mal ne Ansage.
Gruß Sven :twisted: -
Servus,
wie geht's denn der Lima?
Gruss KW
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hallo kay dubleyou und devileagle
die sb steht seit 2,5 wochen beim dealer . bis heute gibt es keine ergebnisse sie sagen sie melden sich wenn sie wissen was es gewesen ist . insgesammt wurde bei meiner sb 2 mal der regler 1 mal der stator und 1 mal die lichtmaschine getauscht . batterien inzwischen 4 stück . ich habe seit 07 viel über die sb technik gelesen und über die sogenannte ja nein analyse im manual . in sachen elektrik reicht es bei mir aber noch nicht . ja das ist stand der dinge ich schreibe hier wenn es soweit ist .
gruß hh -
Servus,
das ist ein dicker Hund, von Elektrik scheinen die aber auch nicht so die Ahnung zu haben, oder?
Isses denn ein Offizieller? Wg. Verwendung von Digital Technican.
Bei der Elektrik gibts Sachen.....
ZB. gibts ein Service Bulletin, in dem darauf hingewiesen wurde das bei den 2001 Touring Modellen bei einem bestimmten Ausschaltmodus, über des serielle Kabel Strom abfliesst.
Oder TechTip 242, Abfluss der Bateriespannung über def. Tripknopfverkabelung.
Damit will ich sagen, das kann man reparieren, und wenn der Schrauber nicht mehr weiter weiss darf er auch im Technik Support, bei Mami und Papi, anrufen.
Hab' ich als HD- Mech auch g'macht wenns gehakt hat.
Na dann alles Gute, Gruss KW